Die potenziellen NFL-Entwürfe durchlaufen jedes Jahr eine einwöchige Präsentation und werden körperlichen und mentalen Tests unterzogen. Es heißt NFL Scouting Combine und wird vor den NFL-Trainern aufgeführt, Pfadfinder und Geschäftsführer.
Der Vertikalsprung ist einer der Tests, bei dem der Athlet in die Luft nach oben springen muss. Das Hauptmotto dieses Tests ist es, die Ausdauer und Kraft des Athleten zu testen.
Der Athlet muss so hoch wie möglich vertikal springen, ohne zu laufen. Dann müssen sie die einziehbaren Zinken erreichen, um ihre Sprungfähigkeit zu markieren.
NFL-Scouts suchen Athleten mit Sprungfähigkeiten von Wide Receivern, Cornerbacks. Somit ist dies einer der entscheidenden Tests im NFL-Scouting-Test.
Heute schauen wir uns diesen Rekord und die Athleten mit den höchsten NFL-Rekorden im Vertikalsprung an. Lassen Sie uns also herausfinden, welche Athleten es geschafft haben, den höchsten Sprungrekord in der NFL aufzustellen.
Die 10 höchsten vertikalen Sprungrekorde der NFL
Wir haben die Liste mit Hilfe von Internetquellen wie erstellt Athlonsports, Sportkeedaetc.
Schauen wir uns die Gesamtränge an, bevor wir in die Details eintauchen.
Spielername | Vertikaler Sprungrekord |
10. Marcus Williams | 43,5 Zoll |
9. Obi Melifonwu | 44 Zoll |
8. AJ Jefferson | 44 Zoll |
7. Byron Jones | 44,5 Zoll |
6. Chris Conley | 45 Zoll |
5. Donald Washington | 45 Zoll |
4. Chris McKenzie | 45 Zoll |
3. Chris Kammern | 45 Zoll |
2. Cameron Wake | 45,5 Zoll |
1. Gerald Sensabaugh | 46 Zoll |
10. Marcus Williams
Markus Williams ist ein 26-jähriger Safety für die Baltimore Ravens. Er ist auf unserer Nummer 10 mit dem höchsten NFL-Rekord für vertikale Sprünge von 43,5 Zoll.
Williams besuchte Utah für sein College und war Teil der Fußballmannschaft. Außerdem erhielt er eine Einladung zum NFL Scouting Combine. Dort absolvierte er alle kombinierten Übungen, einschließlich des vertikalen Sprungs.
Nach der Übung prognostizierten NFL-Entwurfsexperten und Analysten, dass William in der zweiten oder dritten Runde ausgewählt wird. Einige NFL-Analysten stuften die fünftbeste Sicherheit im Entwurf ein.
In der Zwischenzeit wurde er von NFLDraftScout.com als drittbester und von ESPN als achtbester Safety eingestuft. In der zweiten Runde entwarfen die New Orleans Saints Williams im NFL Draft 2017 auf Platz 42.
Er war die sechste Sicherheit, die während des Entwurfs 2017 ausgewählt wurde. Er unterzeichnete mit dem Team einen Vierjahresvertrag im Wert von 6,24 Millionen Euro. Im Jahr 2024 unterzeichneten die Ravens Williams mit einem Fünfjahresvertrag im Wert von 70 Millionen Euro.
NFL hat nicht nur einige der besten Spieler, sondern auch einige der am schönsten aussehende beste Cheerleader. Klicken Sie hier, um mehr über die 15 besten NFL-Cheerleader zu erfahren!
9. Obi Melifonwu
Mit dem vertikalen Sprungrekord von 44 Zoll, Obi Melifonwu ist unsere Nummer 9. Der 28-Jährige spielt derzeit als Safety für die Tampa Bay Bandits in der United States Football League (USFL).
Melifonwu spielte College-Football an der University of Connecticut. Er wurde eingeladen, im Super Bowl zu spielen und nahm auch am NFL Scouting Combine teil.
Er führte die meisten Übungen mit Ausnahme des Drei-Kegel-Bohrers und des kurzen Schiffchens durch. Melifonwu stellte jedoch eine der besten Aufzeichnungen für den vertikalen Sprung auf.
Auch im Weitsprung und im 40-Yard-Dash zeigte er eine beeindruckende Leistung. Nach dem Mähdrescher hatte er private Workouts und Besuche bei NFL-Teams.
Die NFL-Experten und Analysten prognostizierten, dass Melifonwu eine Wahl für die zweite Runde sein wird. Im NFL-Draft 2017 wählten ihn die Oakland Raiders jedoch in der zweiten Runde auf den 56. Gesamtrang.
Nach seinem NFL-Debüt bei den Raiders spielte er für andere NFL-Franchises wie die New England Patriots, die San Francisco 49ers und die Philadelphia Eagles.
Im Jahr 2021 wurde Melifonwu nach seiner Unterzeichnung durch die Eagles verletzt und im September desselben Jahres freigelassen. Im Jahr 2024 unterzeichneten ihn die Tampa Bay Bandits der USFL.
<<
8. Anthony Orange
Der nächste Fußballer ist der kanadische Cornerback und Free Agent Antonius Orange. Zuvor war er als AJ Jefferson bekannt. Der 34-jährige Orange ist mit Obi Melifonwu mit einem NFL-Vertikalsprungrekord von 44 Zoll gleichauf.
Er besuchte die California State University. Dort spielte er vier Saisons lang in der College-Football-Mannschaft. Im Jahr 2010 wurde Orange zum 2010 NFL Scouting Combine eingeladen.
Nach dem Mähdrescher sagte der Analyst ihn als Draft Pick der 4. bis 5. Runde voraus. Er blieb jedoch uneingezogen. Dann verpflichteten ihn die Arizona Cardinals 2010 als undrafted Free Agent.
Orange spielte zwei Saisons mit dem Team, bevor die Cardinals ihn an die Minnesota Vikings verkauften. Dann, 2014, verpflichteten ihn die Seattle Seahawks.
Er hat auch für Franchises der Canadian Football League (CFL) wie die Toronto Argonauts, Ottawa Redblacks, Saskatchewan Roughriders usw. gespielt.
Im Jahr 2013 wurde Orange wegen häuslicher Körperverletzung festgenommen. Darunter litt auch seine berufliche Laufbahn und die Wikinger ließen ihn frei.
7. Byron Jones
Unsere Nummer 7 geht an den Cornerback der Miami Dolphins Bryan Jones. Sein NFL-Vertikalsprung wird mit 44,5 Zoll aufgezeichnet. Der 30-Jährige hält mit 12 Fuß 3 Zoll auch den inoffiziellen Weltrekord im Weitsprung aus dem Stand.
Jones besuchte die UConn und spielte dort College Football. Und bevor er eine Einladung zum NFL Scouting Combine erhielt, wurde er im Draft bereits als 25. bester Cornerback-Interessent eingestuft.
Während des Mähdreschers stellte Jones den Vertikalsprungrekord auf, aber er stellte auch einen neuen Weltrekord und einen neuen Mähdrescherrekord im Weitsprung auf. Er sprang 12 Fuß, 3 Zoll (3,73 m) und setzte den alten Rekord von Jamie Collins.
Jones ‚Leistung erhöhte seinen Rang in den Draft Broads und er wurde zu einem Top-Verteidiger. Er absolvierte alle seine kombinierten Übungen, und die NFL-Entwurfsexperten prognostizierten, dass er eine Wahl für die erste Runde sein würde.
Die Dallas Cowboys haben Jones in der ersten Runde des NFL-Entwurfs 2015 auf den 27. Gesamtrang gedraftet. Er spielte bis zur Saison 2019 bei den Cowboys, bevor er 2020 bei den Miami Dolphins unterschrieb.
6. Chris Conley
Chris Conley ist ein 29-jähriger Wide Receiver, der für die Houston Texans spielt. Er ist auf unserer Nummer 6 mit dem höchsten NFL-Vertikalsprungrekord von 45. Er spielte College-Football in Georgia.
Conley besuchte das NFL Scouting Combine. Er war einer der 47 College Wide Receiver, die am Mähdrescher teilnahmen. Nach einer beeindruckenden Leistung belegte er im 40-Yard-Dash den dritten Platz unter den Wide Receivern.
Conley traf sich während des Draft-Prozesses mit einigen NFL-Teams für private Workouts und Meetings. Die Draft-Experten der NFL prognostizierten ihn als Drittrunden-Pick.
NFLDraftSout.com stufte ihn als 13. besten Wide Receiver im Draft ein. Beim NFL-Draft 2015 entwarf Kansas City Chief Conley dann in der dritten Runde als Gesamt-76. Er unterzeichnete einen Vierjahresvertrag im Wert von 3,12 Millionen Euro.
Er spielte bis 2018 für die Chiefs und die Jacksonville Jaguars unterzeichneten ihn 2019. Die Texaner unterzeichneten Conley 2021 mit einem Einjahresvertrag und verpflichteten ihn 2024 erneut.
Möchten Sie wissen, wer die besten NFL Edge Rusher sind? Wenn dies Ihr Interesse geweckt hat, klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren Die 15 besten NFL-Edge-Rusher!
5. Donald Washington
36 Jahre alt Donald Washington hat den NFL-Vertikalsprungrekord von 45 Zoll. Er ist ein ehemaliger Fußballspieler, der die Position des Verteidigers spielte.
Washington besuchte den Staat Ohi. Er verbrachte jedoch den größten Teil der Saison damit, für das Scout-Team aufzutreten. Darüber hinaus trat er in allen NFL Combine Drills auf.
Die Kansas City Chiefs haben ihn in der 4. Runde des NFL Draft 2009 eingezogen. Das Team wählte Washington als zweitrangige starke Sicherheit aus. Es wurde jedoch gekürzt.
Im Jahr 2001 hielt die Polizei in Washington an und fand ihn mit Marihuana. Der Athlet wurde wegen Besitzes einer kontrollierten Substanz angeklagt und wegen eines Verbrechens vierten Grades verurteilt.
Nach der Verurteilung verpflichtete ihn das CFL-Franchise Toronto Argonauts im Jahr 2014. Später im Jahr 2016 verpflichteten ihn die Pittsburgh Steelers für das Rookie-Minicamp. Danach dauerte es jedoch nicht lange, bis er entlassen wurde.
4. Chris McKenzie
Auf unserer Nummer 4 ist ein ehemaliger Cornerback des kanadischen Fußballs Chris McKenzie. Die Houston Texans verpflichteten den 36-Jährigen 2005 als undrafted Free Agent.
McKenzie spielte College-Football am Glendale Community College. In seinem Junior-College-Jahr galt er als der 46. beste Aussichten im Land.
Während seines zweiten Jahres ernannte ihn die National Junior College Athletic Association (NJCAA) zum Defensive MVP des Teams. Darüber hinaus führten das SuperPrep Magazine und JD Gridwire McKenzie als einen der Top-Kandidaten für das Junior College auf.
Nach seiner Zulassung zum Junior College besuchte er die Arizona State University. Darüber hinaus hatte er sich in beiden Colleges als einer der schnellsten Spieler im Team etabliert.
McKenzie spielte nur eine Saison bei den Texanern. Danach unterschrieb er beim Team der Indoor Football League (IFL), den Arizona Rattlers.
Anschließend unterschrieb er beim CFL-Team Saskatchewan Roughriders. McKenzie verbrachte den größten Teil seiner Karriere im Team, bevor er in den Ruhestand ging.
3. Chris Kammern
Ein weiterer Fußballer mit einem vertikalen Sprungrekord von 45 ist Chris Kammern. Er ist ein ehemaliger Wide Receiver, der insgesamt zehn Spielzeiten in der NFL gespielt hat, bevor er in den Ruhestand ging.
Die Miami Dolphins haben den 44-Jährigen in der zweiten Runde des NFL Drafts 2001 eingezogen. Während seiner Schulzeit spielte Chambers Fußball, Basketball und Leichtathletik.
In seinem Abschlussjahr war er Landesmeister in der Leichtathletik. Er besuchte jedoch die University of Wisconsin-Madison und entschied sich später, sich auf Fußball zu konzentrieren. Er nahm 2001 am NFL Scouting Combine teil.
Nachdem ihn die Dolphins eingezogen hatten, wurde Chambers zum produktivsten Rookie-Wide-Receiver in der Vereinsgeschichte. 2001 wurde er außerdem PFWA All-Rookie Team.
2007 wechselte er zu den San Diego Chargers. Die Kansas City Chiefs unterzeichneten dann 2009 Chambers. Er unterzeichnete einen Eintagesvertrag mit den Dolphins und zog sich dann zurück.
Derzeit ist Chambers der allererste Fußballtrainer der University of Fort Lauderdale.
2. Cameron Wake
Auf Platz 2 zählt die ehemalige Fußball-Defensive, Cameron Wake. Der 40-Jährige verzeichnete mit 45,5 Zoll den zweithöchsten NFL-Vertikalsprung.
Der ehemalige NFL-Spieler besuchte die Penn State University und spielte dort College Football. Abgesehen von seiner Anwesenheit beim NFL-Scouting-Mähdrescher trainierte Wake auch am Pro Day der Penn State.
2005 verpflichteten ihn die New York Giants als undrafted Free Agent. Er wurde jedoch im April desselben Jahres freigelassen. Danach unterzeichneten ihn die BC Lions of CFL im Club.
Im Jahr 2009 unterschrieben die Miami Dolphins Wake einen Vierjahresvertrag mit einem Potenzial von 4,9 Millionen Euro. Er war bis 2018 bei den Dolphins, danach haben ihn die Tennessee Titans unter Vertrag genommen.
Die Titans unterschrieben Wake einen Dreijahresvertrag im Wert von 23 Millionen Euro. Wake wurde jedoch 2020 vom Club entlassen.
Ein Lineman schützt die Quarterbacks davor, entlassen und gefummelt zu werden. Hier sind die 12 beste Linemen die in ihrem Job glänzen!
1. Gerald Sensabaugh
Platz 1 geht an den ehemaligen Fußball-Safety. Gerald Sensabaugh. Er ist der Rekordhalter des höchsten vertikalen Sprungs der NFL mit 46 Zoll. Die Jacksonville Jaguars haben den 39-Jährigen in der fünften Runde des NFL Draft 2005 eingezogen.
Sensabaugh besuchte die North Carolina und die East Tennessee State University. Er spielte College Football und nahm 2005 am NFL Scouting Combine teil. Dann verzeichnete er den höchsten NFL-Vertikalsprung.
Bei den Jaguars gab Sensabaugh sein NFL-Debüt. Er war im Team, bis sein Rookie-Vertrag 2008 auslief.
Während er für die Jaguars spielte, wurde er dreimal verhaftet. Diese Tatsache trug folglich dazu bei, dass er nicht erneut von der Franchise unter Vertrag genommen wurde.
Auf Empfehlung von Co-Trainer Dave Campo unterzeichneten die Dallas Cowboys 2009 einen Einjahresvertrag mit Sensabaugh.
Das Team entließ ihn 2013, erlaubte ihm jedoch, einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen, damit er sich als Dallas Cowboy zurückziehen konnte.
Schauen Sie sich die seltenen College-Highlights von Gerald Sensabaugh an!
Fazit
Damit fassen wir unsere Liste der höchsten vertikalen Sprungrekorde der NFL zusammen. Während die meisten Spieler in ihrer Karriere aufsteigen konnten, haben sich nur wenige aus dem Sport zurückgezogen.
Ihre beeindruckenden Rekorde sind jedoch immer noch die besten im NFL Scouting Combine.