Ralph Siegel war in den 1980er Jahren ein sehr erfolgreicher Komponist und Produzent in Deutschland. Er war verantwortlich für eine Reihe von Hit-Platten und viele der deutschen Beiträge zum Eurovision Song Contest, darunter „Ein bisschen Frieden“. Außerdem war er für viele der Songs verantwortlich, die andere deutsche Künstler wie Udo Jürgens und Rex Gildo aufgenommen haben. Und er ist immer noch ein aktives Mitglied der Musikindustrie.
Persönliches Leben
Er heiratete 1975 Dunja Siegel und hatte zwei Töchter. 1989 heiratete er Dagmar Kogel. Ihre dritte Tochter ist Alana und die vierte Tochter ist Kriemhild. Das Paar trennte sich daraufhin im August 2016. 2017 wurde bei Ralph Siegel eine Lungenentzündung diagnostiziert und er wurde am Herzen operiert. Es stellte sich heraus, dass sein Herz durch ein Gerinnsel verstopft war und dass Wasser in seiner Lunge war.
Siegel war zweimal verheiratet. Das erste Mal mit seiner Ex-Frau Dagmar Kogel, mit der er eine Tochter Alana hatte. Er war auch kurz mit Nadja Abd el Farrag verbunden. Aber 2014 ließ er sich von seiner zweiten Frau Kriemhild scheiden. Im September 2018 heiratete er erneut Laura Kafer, eine Schweizer Musikmanagerin. Seine neue Frau, Laura Kafer, ist Mutter von zwei Töchtern, Ruby und Lena.
Laut unserer Analyse, Wikipedia, Forbes & Business Insider, hat Ralph Siegel einen Vermögen von 5 Millionen US-Dollar.
Karriere
Als Komponist und Produzent hat Ralph Siegel zu vielen Hits für andere Künstler beigetragen, darunter Udo Jürgens, Michael Holm, Peter Alexander und Roy Black. Er hat auch gemeinsam mit David Guetta und Timo Maestro Songs geschrieben. Ralph Siegel wurde am 30. September 1945 in München, Deutschland, geboren. Er ist ein bekannter Songwriter und Produzent und hat zu über 25 Beiträgen zum Eurovision Song Contest beigetragen. Er ist nicht nur ein einflussreicher Künstler im deutschen Schlager-Musikgenre, sondern hat seit den 1970er Jahren auch mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet.
In den 1980er Jahren entwickelte Ralph Siegel ein optisches Bildgebungsverfahren zur Untersuchung des Parietals Kortex bei nichtmenschlichen Primaten. Er entwickelte auch Werkzeuge zur Messung der Neuronenaktivität bei Tieren. Die Ergebnisse dieser Studien führten zur Entdeckung von neuralen Populationskodierungsprozessen. Er untersuchte auch die Gehirnaktivität nichtmenschlicher Primaten mit psychophysischen Methoden.
Siegel ist ein Plattenproduzent und Songwriter aus Deutschland. Zu seinen Eurovision-Einträgen gehört „Ein bisschen Frieden“, den er 1982 zusammen mit Bernd Meinunger gewann. Neben 24 Songs für den Eurovision Song Contest hat er auch unzählige Songs für verschiedene andere Events geschrieben.