Michael Manousakis ist bekannt für seinen abenteuerlichen und gewagten Lebensstil. In den 1960er Jahren geboren, besuchte er eine Gesamtschule. Er hat keine abgeschlossene Berufsausbildung, aber den Umgang mit Flugzeugen und Fahrzeugen selbst erlernt. Tatsächlich gelang ihm sogar eine erfolgreiche Überquerung des Atlantiks in einem Antonow An-2-Flugzeug. Der renommierte Schauspieler liebt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Orte zu erkunden.
Michael Manousakis hat ein Händchen dafür, zu lachen und Sympathie auszudrücken. Er wurde am 29. August 1967 geboren und ist heute 53 Jahre alt. Mit 27 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, Morlock Motors. Das war ein großer Erfolg und seitdem führt er es weiter. Über sein Privatleben hat er jedoch nie viel preisgegeben. Obwohl er relativ unauffällig bleibt, ist er ein bisschen schrullig.
Die Fernsehpersönlichkeit, Unternehmerin und Schauspielerin hat viele Einnahmequellen. Seine Sendung „Steel Buddies“ wurde in 20 Ländern ausgestrahlt, darunter Russland und Japan. Michael Manousakis ist verheiratet, aber seine Familie und sein Privatleben bleiben privat. Er ist verheiratet, aber seine Frau ist nicht in der Show.
Der Schauspieler hat mehrere Flugzeuge in seiner Sammlung. Er besitzt eine Antonow An-2. Mit diesem Flugzeug fliegt er oft um die Welt. Seine Leidenschaft für Sport und Abenteuer hat ihm zu einer gefragten Berühmtheit verholfen. Der Star hat auch ein aktives soziales Leben und genießt eine Vielzahl von Aktivitäten. Er besucht regelmäßig viele Konzerte und zu seinen Hobbies zählen Wandern, Schwimmen und Skifahren.
Im Jahr 2006 trat Michael Manousakis in „Der Checker“ im DMAX-Fernsehen auf. Für seine Zeit vor der Kamera erhielt er eine stattliche Summe. Er unterhält auch ein Lager, hat eine Website und besitzt mehrere Marken. Diese Unternehmen bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an.
Michael Manousakis ist Experte auf dem Gebiet des Flugzeughandels. Er macht das seit fast zwanzig Jahren und ist kein Anfänger. Er ist als „Rosinenbomber“ bekannt und verfügt über langjährige Erfahrung. Sein Team namens „Steel Buddies“ überprüft jedes Teil jedes Flugzeugs gründlich, bis hin zu den Kabeln und Kraftstofftanks.
Michael Manousakis‘ Karriere als Automechaniker begann, als er noch zur Schule ging. Er ging auch für einen Job als Bergsteiger nach Nigeria. Die Zeit in Nigeria war eine schwierige Zeit in seinem Leben, und auf seinen Reisen erkrankte er an Malaria. Seitdem hat er ein Unternehmen namens Morlock Motors mit Sitz in Lagos aufgebaut. Sein Unternehmen bietet nicht nur Autoreparaturen an, sondern hat auch einen Exklusivvertrag mit der US-Armee.
Michael Manousakis leitet auch Morlock Motors in Peterslahr, Deutschland. Dieses Unternehmen verkauft und vertreibt weltweit Fahrzeuge der US-Armee. Die Show ist eine der unterhaltsamsten deutschen TV-Shows und absolut sehenswert. Im Gegensatz zu manch anderen deutschen Sendungen ist sie nicht überproduziert und hat keine englischen Untertitel.