Angesichts des Nettovermögens und des Lebensstils von Jürgen Klopp muss er einer der reichsten Fußballer der Welt sein. Aber wie reich ist er wirklich? Wir werfen einen Blick auf seine Karriere, seine Präsenz in den sozialen Medien, seine Ehe und sein Familienleben.
Karriere
Trotz seiner jungen Jahre hat sich Jürgen Klopp einen Namen in der deutschen Fußballwelt gemacht. Er wurde zum Kult bei Fans und rivalisierenden Vereinen.
Als Jugendlicher spielte er für verschiedene Vereine der unteren Ligen, darunter TuS Ergenzingen, Eintracht Frankfurt und Rot-Weiss Frankfurt. Außerdem trainierte er Frankfurts D-Junioren.
Im Jahr 2001 wurde Klopp Cheftrainer von Mainz 05. Er führte den Verein zum ersten Aufstieg in die Bundesliga und 2006 in die UEFA-Cup-Qualifikation. Allerdings stieg sein Team 2006 wieder ab.
Im Jahr 2011 führte er Dortmund zum Double aus Meisterschaft und Pokal. Außerdem führte er die Mannschaft ins Finale der UEFA Champions League. 2015 verließ Klopp Dortmund, um den FC Liverpool zu übernehmen. In seiner ersten Saison in Liverpool gewann Klopp sechs seiner ersten sieben Spiele und schoss 52 Tore. Außerdem konnte er den DFB-Supercup gewinnen.
Nettowert
Ob man den Fußball von Jürgen Klopp mag oder nicht, er hat sich in seiner Karriere auf jeden Fall einen riesigen Nettowert erarbeitet. Er ist jetzt der achtbestbezahlte Manager der Welt. Sein Nettowert wird auf rund 50 Millionen Dollar geschätzt. Sein Gehalt wird auf etwa 10 Millionen Dollar pro Jahr geschätzt.
Zusätzlich zu seinem Gehalt hat Klopp eine Menge Geld mit Werbeverträgen verdient. Marken wie Snickers, Puma und Opel zahlen ihm eine beträchtliche Summe. Er hat auch in verschiedene Vermögenswerte investiert.
Als er Manager von Borussia Dortmund war, hatte Jürgen Klopp ein Gehalt von PS4 Millionen. Im Oktober 2015 wurde Jürgen Klopp zum Manager des FC Liverpool ernannt. Er unterschrieb einen Vertrag bis Ende 2025/26.
Jurgen Klopps Nettovermögen ist nach seinem Erfolg als Manager von Liverpool erheblich gestiegen. Sein Gehalt ist auf 10 Millionen PS pro Jahr gestiegen. Außerdem hat er Verträge mit Marken wie Opel, Snickers und Philips unterzeichnet. Er hat sich auch an Veranstaltungen der Liverpool Foundation beteiligt.
Familienleben
Obwohl er als einer der besten Fußballtrainer Deutschlands gilt, ist Jürgen Klopp nicht mit Kindern gesegnet worden. Er ist mit Ulla Sandrock verheiratet. Die Ehe wurde im Dezember 2005 geschlossen. Ulla ist Schriftstellerin und Sozialarbeiterin.
Als Kind lebte Jürgen Klopp in einem kleinen deutschen Schwarzwalddorf namens Glatten. Er wurde von seinem Vater an den Fußball herangeführt. Sein Vater, Norbert, war ein vielversprechender Torwart. Er war ein großer Mann. Seine Mutter Elisabeth arbeitete als Verkäuferin.
In seiner Jugendzeit spielte er für verschiedene deutsche Vereine Fußball. 1995 wurde er Verteidiger. Er spielte für den SV Glatten, Eintracht Frankfurt II und TuS Ergenzingen.
Nach seiner aktiven Zeit arbeitete Jürgen als Experte für Sportübertragungen. Außerdem erwarb er an der Universität Köln eine Trainerlizenz. Im Oktober 2015 wurde er Cheftrainer des FC Liverpool. 2011 wurde er als Deutschlands Fußballmanager des Jahres ausgezeichnet.
Ehe mit Sabine und Ulla Sandrock
Auf dem Oktoberfest 2005 lernten sich Jurgen und Ulla Sandrock kennen. Nach drei Tagen Beziehung zogen sie zusammen. Ulla ist inzwischen Jurgens Ehefrau geworden. Ulla ist Sozialarbeiterin und hat mit armen afrikanischen Kindern in Kenia gearbeitet. Sie ist auch Autorin eines Kinderbuchs mit dem Titel Tom und der Zauberfußball. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie auch eine Fortsetzung desselben Buches.
Ulla hat nicht viel über ihr früheres Leben verraten. Auch die Namen ihrer Eltern hat sie nicht preisgegeben. Sie hat auch keine Details über ihre erste Ehe verraten können. Derzeit ist sie mit ihrem zweiten Ehemann, Jürgen, verheiratet. Allerdings wurde sie mit ihm bei Spielen fotografiert. Ulla und Jurgen haben mit ihrer bedingungslosen Liebe für Aufsehen gesorgt.
Soziale Medienpräsenz
Im Sommer 2018 hat der FC Liverpool mit Xherdan Shaqiri einen spektakulären Zukauf getätigt. Der Wechsel wurde als Wendepunkt für den Verein gelobt, aber hatte er auch den gewünschten Effekt auf die Social-Media-Präsenz von Liverpool?
Die Social-Media-Präsenz eines Vereins ist aus mehreren Gründen entscheidend. Sie bietet einem Verein die Möglichkeit, mit den Fans in Kontakt zu treten, und sie kann auch Sponsoren anlocken. Eine gute Präsenz in den sozialen Medien kann einem Verein helfen, beträchtliche Einnahmen zu generieren.
Die Nutzung sozialer Medien ist nicht auf die Fans des Vereins beschränkt, da die Spieler die Plattform oft nutzen, um ein Auge auf ihre Mannschaftskameraden zu haben. Klopp scheut sich nicht, Instagram zu nutzen, um über die neuesten Erfolge seiner Spieler auf dem Laufenden zu bleiben.>