Ob Sie einen Job als Maler und Lackierer in Deutschland suchen oder planen, dorthin zu reisen, Sie sollten wissen, dass das Gehalt für diese Position sehr unterschiedlich sein kann. Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, die Gehaltsspanne für diesen Job sowie die Qualifikationen, Gesundheits- und Umweltrisiken und Arbeitsanforderungen zu verstehen.
Qualifikationen
Je nachdem, wo Sie arbeiten, Das Gehalt eines Malers kann zwischen 22.428 und 31.668 Euro liegen. Der Durchschnitt ist ungefähr gleich. Das Gehalt kann jedoch höher oder niedriger sein, je nachdem, wie erfahren Sie sind. Ein Maler kann dafür verantwortlich sein, eine Wand zu streichen, ein Dach zu reparieren, alte Möbel oder andere Gegenstände neu zu streichen oder dekorative Oberflächen und spezielle Beschichtungen aufzutragen, um den Brandschutz zu verbessern. Die Stellenbeschreibung eines Malers kann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber etwas unterschiedlich sein, aber die Hauptaufgaben sind die gleichen.
Die besten Qualifikationen für einen Maler sind eine Kombination aus Erfahrung und Ausbildung. Ein Hauptschulabschluss ist besser als keine formale Ausbildung. Für diejenigen ohne Schulbildung könnte ein Meister oder eine Lehre angebracht sein. Auch ein Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich kann ein guter Einstieg in den Arbeitsmarkt sein. Für diejenigen, die bereit sind, unentgeltlich zu arbeiten, gibt es die Möglichkeit, den Beruf in einem Ausbildungsbetrieb zu erlernen.
Stellenanforderungen
Je nach Fachgebiet können Sie sich profilieren als Maler oder Lackierer. Ihre Aufgabe ist es, Farbe auf Oberflächen aufzutragen, einschließlich alter Gegenstände und Skulpturen. Sie führen auch Oberflächenbehandlungs- und Versiegelungskomponenten durch. Einige Spezialbeschichtungen eignen sich besonders für den Brandschutz. Diese Jobs können etwas mühsam sein, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Wenn Sie nach einer langfristigen Stelle suchen, sind Sie bei EUROVIA CS, a.s., einer Tochtergesellschaft der Siemens Mobility Group, genau richtig. Das Unternehmen ist bekannt für nachhaltiges Wachstum und sein Geschäftspartner verbindet Moderne und Tradition. Als Maler oder Lackierer ist Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz ebenso sicher wie die gelegentliche Dienstreise nach Tschechien. Sie können auch von einem wettbewerbsfähigen Gehalt, einem 401.000-Match-Match und einer Krankenversicherung profitieren.
Als Maler bekommen Sie wahrscheinlich viel Arbeit für Ihr Geld. Es lohnt sich jedoch zu bedenken, dass es auch andere Arten von Arbeiten gibt, die von anstrengend bis banal reichen.
Gehaltsspanne
Egal, ob Sie Maler, Lackierer oder Vorarbeiter sind , können Sie Ihr Gehalt immer auf verschiedene Weise verbessern. Sie können zum Beispiel zu einem neuen Arbeitgeber wechseln, der höher bezahlt. Auch ein weiterführendes Studium ist möglich. Darüber hinaus können Sie mehr über Ihren Arbeitsbereich erfahren. Sie können sich sogar für ein Ausbildungsprogramm bewerben.
Eine Ausbildung ist ein idealer Weg, um in der Malerbranche Fuß zu fassen. Sie lernen verschiedene Arbeitsweisen und Farben kennen. Außerdem lernst du etwas über Arbeitssicherheit. Während des Lernens können Sie ein Einkommen erzielen. Für eine Einstiegsposition können Sie ab 22.428 Euro pro Jahr starten.
Die Gehaltsspanne für Maler liegt in Deutschland zwischen 29 und 48.897 Euro. Beschäftigte in der Bau- und Instandhaltungsbranche erhalten die höchsten Durchschnittslöhne.
Der Beruf des Malers umfasst das Reinigen, Versiegeln und Beschichten von Oberflächen sowie das Dosieren und Mischen von Farbe. Das menschliche Auge kann über 20 Millionen Farbschattierungen wahrnehmen. Es ist wichtig, gut mit Kunden und Auftragnehmern zu kommunizieren.