Peter Fox ist ein deutscher Sänger und Musikvideoregisseur. Er ist auch Mitglied der Reggae-Band Seeed. Als Musiker ist er eine berühmte Persönlichkeit in Deutschland. Sein Debütalbum brachte mehrere Hitsingles hervor.
Als Profi wurde Fox mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen ausgezeichnet, darunter eine Hundertjahresmedaille des National Advisory Council on Suicide Prevention und der Order of Merit des Australian Olympic Committee . Bekannt wurde er auch durch sein Lied „Black to Blue“, in dem es um den Übergang vom Nachtleben zum Tag ging.
Als junger Erwachsener studierte Peter Fox am Goethe-Gymnasium in Berlin. Außerdem besuchte er das Franzosische Gymnasium in Berlin-Tiergarten.
Als Kind studierte er Klavier und machte eine Lehre bei einem Klavierbauer. Fox wuchs im West-Berliner Stadtteil Schonow auf.
Das Vermögen von Peter Fox
Peter Fox ist einer der größten Reggae-Sänger der Welt. Mit einem Nettovermögen von über 700.000 US-Dollar hat er es geschafft, Millionen von Dollar aus seiner Karriere zu gewinnen.
Als er jünger war, hatte Peter Fox ein paar andere Namen. Er wurde als Pierre Baigorry geboren. Aber er bekam einen besseren Namen, als er nach Deutschland zog. Sein richtiger Name ist jetzt Peter Fox.
2007 nahm Peter Fox sein erstes Soloalbum auf. Das Album brachte mehrere Hit-Singles hervor. Eine dieser Singles war „Haus am See“, die ein großer Erfolg war.
Die Single erreichte Platin und wurde als 82. meistverkaufte Single des Jahres 2008 eingestuft. Peter Fox erhielt auch Auszeichnungen wie den Comet für das Video zum „Everything New“-Song.
Er ist jetzt Frontmann der deutschen Dancehall-Band Seeed. Während seiner Zeit mit der Band gewann Peter Fox mit der Single „Schwarz zu Blau“ den Bundesvision Song Contest und gewann den Kritikerpreis für den „Echos“-Song.
Karriere
Die Karriere von Peter Fox erstreckt sich über 40 Jahre in Kommunikation und Informatik. Er war ein Pionier auf diesem Gebiet und veränderte die Art und Weise, wie Wissenschaftler Daten sammeln und analysieren. Seine Arbeit wurde weithin gelobt. Darüber hinaus wurde er als führend in Open Science und Open Data anerkannt.
Fox begann seine Karriere beim Wisconsin State Journal, wo er als Redakteur fungierte. Später wurde er Chefredakteur der Abteilung Erd- und Weltraumwissenschaften. Er war auch Direktor des IT- und Web-Science-Programms. Neben seinen akademischen Pflichten leitete er mehrere Bands in der Schule.
Nach seiner Zeit bei der Staatszeitung arbeitete er als Stadtredakteur der Billings Gazette in Montana. Später übernahm er eine Position als Geschäftsführer der Wisconsin Newspaper Association, wo er half, das Wisconsin Whistleblowers Law zu verabschieden.
Persönliches
Peter Fox, ein deutscher Reggae-Sänger, wurde geboren am 3. September 1971. Er ist Mitglied der deutschen Band Seeed. Während seiner Karriere hat er viel Erfolg errungen. Sein Privatleben hält er jedoch geheim.
Als er jünger war, begann Fox mit dem Klavierspielen. Nach seiner Schulzeit begann er eine Lehre bei einem Klavierbauer. Am Ende seiner Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Musikgeschäften. Neben seiner musikalischen Karriere widmete er sich auch dem Englischstudium und der Sonderpädagogik.
2001 litt Peter an einer Fazialisparese. Es wurde wegen einer Fehldiagnose nicht richtig behandelt. Diese Lähmung war nicht tödlich, aber sie betraf die rechte Seite seines Gesichts. Trotzdem kann er von seiner Musik leben.
Beziehung
Peter Fox ist Sänger, Musiker und Songwriter. Er studierte Musik an der Pennsylvania State University. 2009 gewann er den Kritikerpreis für Echos. Auch seine Solokarriere hat ihm viel Ruhm eingebracht.
Nach seinem Erfolg spielte er die Hauptrolle in der Band Seeed. Ihr Debütalbum „Stadtaffe“ verkaufte sich massenhaft. Es erreichte Gold in allen deutschsprachigen Ländern. Sie traten auch bei einer Reihe von Shows auf, darunter eine Kabarettshow im Signature Theatre.
Er hat seine Arbeiten auch international in ArtNotes und Segno ausgestellt. Derzeit ist er Privatpilot. Trotz seiner Berühmtheit hat er sein Privatleben privat gehalten.
Berichten zufolge erwarten er und seine Frau ihr erstes Kind. Sie planen, es irgendwann im Jahr 2021 zu haben.