Die amerikanische Schauspielerin und Model Kaley Christine Cuoco (geboren am 30. November 1985) ist vor allem für ihre Rolle als Penny in CBSs The Big Bang Theory bekannt.
Sie ist derzeit eine der bestbezahlten Schauspielerinnen im Fernsehen, zusammen mit Jim Parsons und Johnny Galecki, der Sheldon Cooper bzw. Leonard Hofstadter spielt.
Sie begann ihre Karriere als Kinderschauspielerin und hat seitdem in zahlreichen Filmen, Fernsehshows und Fernsehfilmen mitgewirkt.
Vollständiger Name: Kaley Christine Cuoco
Künstlername: Kaley Cuoco
Geboren: 30. November 1985 (36 Jahre alt)
Geburtsort: Camarillo, Kalifornien, USA
Nationalität: Amerikaner
Größe: 1,68 m
Eltern: Gary Carmine Cuoco, Layne Ann Cuoco
Geschwister: Briana Cuoco
Ehemann • Ehepartner: Karl Cook (m. 2018), Ryan Sweeting (m. 2013–2016)
Freund • Partner: Thad Luckinbill (Bsp.), Kevin Zegers (Bsp.), Jaron Lowenstein (Bsp.), Al Santos (Bsp.)
Kinder: N/A
Beruf: Schauspielerin • Model
Nettowert: 100 Millionen US-Dollar
Vermögen
Mehrere Medienpublikationen haben Einfluss auf ihr Vermögen, TheCityCeleb schätzt Kaley Cuocos Vermögen und Vermögen auf 100 Millionen US-Dollar.
Frühen Lebensjahren
Kaley Cuoco ist die Tochter von Gary Carmine und Layne Ann Cuoco und wurde am 30. November 1985 in Camarillo, Kalifornien, geboren.
Ihre Mutter ist Hausfrau, während ihr Vater in der Immobilienbranche arbeitet. Als ältestes Kind ihrer Eltern ist sie auch die ältere Schwester.
Im zarten Alter von drei Jahren begann sie mit dem Tennisspielen. Sie wurde im Alter von 16 Jahren eine regional bewertete Amateur-Tennisspielerin, aber sie gab den Sport auf, um sich auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren, als sie erst sechzehn Jahre alt war.
Persönliches Leben
Seit ihr ‚8 Simple Rules‘-Co-Star Thad Luckinbill und der kanadische Schauspieler Kevin Zegers 2002 und 2003 ein Paar wurden, ist Kaley Cuoco mit mehreren anderen Prominenten in Verbindung gebracht worden.
Zwischen 2005 und 2006 hatte sie eine Beziehung mit Jaron Lowenstein und war 2007 mit Al Santos zusammen.
Als Johnny Galeckis On-Screen-Liebesinteresse an The Big Bang Theory war sie zwischen 2008 und 2010 heimlich mit ihm zusammen. Sie haben sich jetzt friedlich getrennt und bleiben enge Freunde.
Ryan Sweeting, ein professioneller Tennisspieler, schlug Kaley Cuocoin im September 2013 vor und sie heirateten am 31. Dezember 2013. Sie ließen sich jedoch im Mai 2016 scheiden, nachdem sie sich im September 2015 getrennt hatten.
Kaley Cuoco war in einer Beziehung mit Karl Cook, die auch zu einer Ehe führte, aber Gerüchten zufolge haben sie sich kürzlich getrennt.
Sie spielte an der Seite von Pete Davidson in der kommenden Rom-Com „Meet Cute“. Dies löste ein romantisches Gerücht zwischen den beiden aus, aber keiner von ihnen ist herausgekommen, um die Luft zu reinigen.
Ausbildung
Kaley Cuoco ist eine junge Schauspielerin und Model, die nie eine traditionelle Schule besucht hat. Sie wurde in ihren frühen Jahren zu Hause unterrichtet. Mit sechzehn Jahren schloss sie ihre Highschool-Ausbildung ab und erhielt ihr Diplom.
Karriere und Filmographie
Im Alter von sechs Jahren begann Kaley Cuoco ihre Karriere als kommerzielles Model für Barbie-Puppen und andere beliebte Marken.
Sie spielte 1992 im Fernsehdrama „Quicksand: No Escape“, als sie gerade einmal sieben Jahre alt war.
1994 hatte sie Gastauftritte in „My So-Called Life“, „Northern Exposure“ und anderen Shows. Sie spielte die Hauptrolle in „Virtuosity“, einem Science-Fiction-Actionfilm, als Karin Carter.
In einer Folge der ABC-Sitcom „Ellen“ aus dem Jahr 1996 spielte sie die jüngere Version der Figur der Komikerin Ellen DeGeneres. Danach wirkte sie in Jennifer Anistons romantischer Komödie „Picture Perfect“ und dem Disney-Fantasyfilm „Ohnezahn“ mit.
Ab 2000 wurde sie regelmäßig in der CBS-Sitcom „Ladies Man“ gecastet. Alley Cats Strike und Growing Up Brady wurden beide im selben Jahr veröffentlicht, und sie hatte in jedem von ihnen eine Hauptrolle.
Danach trat Kaley Cuoco in verschiedenen Serien auf, darunter „7th Heaven“, „The Ellen Show“ und „The Nightmare Room“. „8 Simple Rules“ besetzte sie 2002 in der Rolle der Bridget Hennessy, und sie blieb drei Staffeln lang in der Rolle.
In dem Independent-Film „Debating Robert Lee“ feierte sie 2004 ihr Comeback auf der großen Leinwand. Außerdem wurde sie neben Megan Fox als Co-Hauptdarstellerin im ABC-Fernsehfilm „Crimes of Fashion“ besetzt und in einem anderen als weibliche Hauptrolle ABC-Produktion, der Teenager-Horrorfilm „The Hollow“.
Seit 2004 ist sie in Fernsehsendungen wie „The Help“ und „Complete Savages“ sowie in Filmen wie „10.5“ und „Whiskey Tango Foxtrot“ zu sehen. „Brandy and Mr. Whiskers“ war ihre erste Rolle in einer animierten TV-Serie im selben Jahr, in dem sie mit der Synchronsprecherei für Brandy Harrington begann.
Bei The WB trat sie 2005 in der übernatürlichen Dramaserie „Charmed“ auf, als die Sitcom „8 Simple Rules“ endete. In der achten und letzten Staffel der Show wurde Billie Jenkins von ihr gespielt. Neben „Bratz“ trat sie auch in drei Folgen von „Loonatics Unleashed“ auf, in denen sie einer anderen Figur ihre Stimme gab.
The Big Bang Theory, eine CBS-Sitcom, die nach einem Cameo-Auftritt in einer Folge von Prison Break zu einer weltweiten Sensation wurde, war ihre erste bedeutende Rolle. Sie spielte Penny, eine ehemalige Angestellte der Cheesecake Factory, die nach Kalifornien reiste, um ihre Schauspielkarriere fortzusetzen, und sich mit Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter, gespielt von Jim Parsons bzw. Johnny Galecki, anfreundete.
To Be Fat Like Me (2007), „Killer Movie“ (2008), „The Penthouse“ (2010), „Hop“ (2011) und „The Last Ride“ (2012) sind nur einige ihrer Filme seit Jahren (2011). Die Teen Choice Awards (2011, 2012 und 2013) und die People Choice Awards (2012 und 2013) wurden von ihr moderiert.
Actors Anonymous (2014), The Wedding Ringer (2015) und Burning Bodhi (2016) sind nur einige ihrer neuesten Filme (2015).
Großes Engagement
Kaley Cuocos bekannteste Rolle war bisher Penny aus „The Big Bang Theory“. Obwohl die Show zunächst gemischt aufgenommen wurde, hat sie seitdem weithin Anerkennung als eine der besten Fernsehsendungen erlangt. Es wurde berichtet, dass sie und die anderen Hauptdarsteller rund 1 Million US-Dollar pro Folge verdienen.
Auszeichnungen
„Quicksand: No Escape“ brachte ihr 30 Nominierungen ein und gewann 8 Auszeichnungen seit Kaley Cuocos erstem Auftritt in dem Film im Jahr 2003. Für ihre Rolle in „8 Simple Rules“ gewann sie 2003 einen Teen Choice Award.
Für ihre Leistung in „The Big Bang Theory“ erhielt sie einen Critics’ Choice TV Award sowie zwei People’s Favourite Awards und einen Satellite Award für ihre Arbeit in der Serie. 2014 wurde ihr ein Ehrenstern auf dem Hollywood „Walk of Fame“ verliehen.