Wir alle wissen, wie talentiert indische Sportlerinnen sind, aber wussten Sie, wer die schönsten indischen Sportlerinnen sind?
Wir haben eines der am häufigsten nachgefragten Themen für den heutigen Artikel gefunden. Außerdem sind wir uns alle bewusst, wie fit und umwerfend diese Athleten sind, daher war es für uns eine Herausforderung, die Besten unter den Besten auszusortieren.
Lehnen Sie sich also zurück und schalten Sie Ihre Klimaanlage ein, denn dieser Artikel wird die Temperatur etwas erhöhen.
12 schönsten Sportlerinnen in Indien
Wir haben das heutige Ranking basierend auf dem Aussehen und der Popularität des Athleten zusammengestellt, also nimm es nicht ernst.
Rang | Name der Athleten | Sport |
12 | Sunitha Rao | Tennis |
11 | Neha Uberoi | Tennis |
10 | Sonika Kaliraman | Ringen |
9 | Akanksha Singh | Basketball |
8 | Tanja Sachdev | Schach |
7 | Dipika Pallikal | Quetschen |
6 | Pratima Singh | Basketball |
5 | Jwala Gutta | Badminton |
4 | Prachi Tehlan | Netzball |
3 | Sanja Mirza | Tennis |
2 | Saina Neuwal | Badminton |
1 | Sharmila Nicolet | Golf |
12. Sunitha Rao
Sunitha Rao wurde in Indien geboren und ist eine ehemalige Profi-Tennisspielerin aus den Vereinigten Staaten. Zur Verdeutlichung: Rao trat während ihrer aktiven Zeit bei internationalen Veranstaltungen für Indien an.
Während ihrer Profikarriere gewann sie acht Doppeltitel auf dem ITF Circuit. Wie können wir vergessen, dass Rao am 7. Juli 2008 ihre höchste Einzelwertung der Welt Nr. 144 erreichte? Zuvor erreichte sie am 19. Mai 2008 Platz 108 in der Doppelrangliste.
Außerdem ist Rao Indiens vierte Tennisspielerin, die es mit einem Sieg-Niederlagen-Rekord von 5-6 mit dem India Fed Cup-Kader in die Liste der Top-200 der Weltrangliste geschafft hat.
Die Ehefrauen von NFL-Spielern sind alle gleichermaßen umwerfend. Aber bequem für Sie haben wir eine Liste der zusammengestellt am besten aussehende NFL-Ehefrauen.
11. Neha Uberoi
Neha Uberoi ist eine in Indien geborene amerikanische ehemalige Profi-Tennisspielerin und Fitness-Bloggerin, die auf Platz 11 als eine der schönsten Sportlerinnen rangiert.
Diese schöne, talentierte Tennisspielerin erreichte am 29. Januar 2007 ihre höchste Einzelwertung als Nummer 196 der Welt. Bevor sie die Rekorde von 196 im Einzel erreichte, erreichte sie am 22. Mai 2006 die Nummer 107 der Welt im Doppel.
Darüber hinaus hatte Uberoi das Finale sowohl der Sunfeast Open 2005 als auch der Guangzhou International Women’s Open 2005 im Doppel erreicht. Uberoi hörte jedoch 2010 auf, Tennis zu spielen.
Uberois letztes Einzelmatch fand Ende Juni 2009 beim ITF-$10.000-Event in Wichita, Kansas statt, als sie in der ersten Runde gegen Courtney Dolehide verlor.
10. Sonika Kaliraman
Sonika Kaliraman wurde als Sohn eines berühmten ehemaligen Wrestlers, Chandgi Ram, geboren und ist einer von 200 (ehemaligen) professionellen Wrestlern aus Indien. Außerdem ist sie eine von 50 indischen Frauen, die Indien im Ausland vertreten haben.
Als sie über ihre Erziehung sprach, hatte ihr Vater den Traum, alle seine vier Töchter zu Wrestlern zu machen. So lernte sie Wrestling.
Viele Jahre kämpfte sie gegen gesellschaftliche Standards und die Indian Wrestling Foundation, die Frauen im Sport nicht bevorzugt. Trotz der Schwierigkeiten gewann Sonika im Jahr 2000 Gold bei der Asian Women’s Wrestling Championship.
Das war der Grund für ihren Erfolg. Von diesem Zeitpunkt an wurde Sonika zur Heldin ihres Landes. Später trat sie auch in der indischen Version von Fear Factor (Khatron Ke Khiladi) im August 2009 und Bigg Boss Staffel 5 auf.
9. Akanksha Singh
Eine der schönsten Sportlerinnen, Akanksha Singh, ist eine Basketballspielerin aus Indien, die Kapitänin der indischen Frauen-Nationalmannschaft ist. Seit 2004 vertritt Singh ihr Land professionell.
Akanksha Singh gab ihr Debüt bei den Senior Nationals, als sie 2003 nur eine Elftklässlerin im Kader von Uttar Pradesh war.
Ebenso wurde Akanksha in Indiens erster professioneller Basketballliga, der MBPL 2010, zum wertvollsten Spieler ernannt.
Außerdem Akanksha und ihre Schwestern; Divya Singh, Prashanti Singh und Pratima Singh, auch bekannt als die Singh-Schwestern, sind die „fantastischen Vier“ des indischen Frauenbasketballs.
8. Tanja Sachdev
Tania Sachdev, geboren am 20. August 1986, ist eine professionelle Schachspielerin der FIDE mit Internationalem Meister (IM) und Großmeisterin (WGM) aus Indien.
Außerdem war sie 2006 und 2007 zweifache Gewinnerin indischer Frauenschachtitel. Zur Verdeutlichung ein asiatischer Frauenschachtitel (2007) und drei Commonwealth-Frauenschachtitel (2016, 2018 und 2019).
Jetzt, wo wir über ihre Kindheit sprechen, ging Sachdev auf die Modern School in Vasant Vihar, Delhi, und machte ihren Abschluss am Sri Venkateswara College.
Darüber hinaus ist Sachdev als eine der schönsten Sportlerinnen auch Schachkommentatorin und Moderatorin. Mit solch einer schönen Moderatorin/Kommentatorin werden die Schachpartien sicher heller.
Frauen im Fußball gehören zu den schönsten Spielerinnen. Hier haben wir eine Liste der 12 beliebtesten zusammengestellt schöne Fußballspieler der Welt.
7. Dipika Pallikal
Dipika Pallikal Karthik, eine der schönsten Sportlerinnen Indiens, ist professionelle Squashspielerin. Sie wurde am 21. September 1991 geboren und ist die erste indische Frau, die es in die PSA-Frauenrangliste unter die ersten Zehn geschafft hat.
Pallikal wurde jedoch erst berühmt, nachdem sie 2011 drei WISPA-Tour-Titel gewonnen hatte. Ein Jahr später, im Dezember 2012, erreichte sie die Top Ten.
Als sie über ihre Kindheit sprach, wurde sie in eine malayaliische christliche Familie in Kottayam hineingeboren. Sie war nicht die einzige Athletin in ihrem Haus; Ihre Mutter war Mitglied der indischen Frauen-Cricket-Mannschaft.
Diese schöne Sportlerin, die am Ethiraj College for Women Englisch als Hauptfach studierte, war auch gut in ihrem Studium.
Später machte Dinesh Karthik, ein indischer Cricketspieler, ihr am 15. November 2013 einen Heiratsantrag. Sie heiratete ihn sowohl in einer regulären christlichen als auch in einer hinduistischen Hochzeitszeremonie.
6. Pratima Singh
Pratima Singh stammt aus Jaunpur, Uttar Pradesh, und ist Mitglied der indischen Basketballnationalmannschaft der Frauen. Als eine der oben genannten fantastischen vier ist Pratima Singh eine der Singh-Schwestern, die Indiens Frauenbasketballfront dominieren.
Ihre Geschwister, alle in Varanasi geboren, spielten oder spielen derzeit Basketball für Indien. Die Singh-Schwestern sind alle sehr brillant im Sport.
In ähnlicher Weise gewann dieser glamouröse Spieler bei der allerersten FIBA Asia Championship Gold für das Land. Pratima gilt als eine der schönsten Sportlerinnen Indiens und ist auch als Kriegerin anerkannt.
Dies liegt daran, dass sie sich mit großer Anstrengung durch eine Knieerkrankung gekämpft hat, um eine Operation zu vermeiden. Ein Jahr später wurde sie die beste Torschützin des Turniers im Jahr 2012.
5. Jwala Gutta
Eine der schönsten Sportlerinnen Indiens, Jwala Gutta, ist eine professionelle Badmintonspielerin, die Indien bei internationalen Wettbewerben vertreten hat. Sie vertrat Indien Ende der 1990er Jahre sowohl im gemischten als auch im Frauendoppel.
Sie begann früh mit dem Badmintonspielen und wurde in Wardha als Tochter einer chinesischen Mutter und eines Telugu-Vaters geboren.
Gutta hat 316 Matchsiege in allen Disziplinen. Infolgedessen wurde sie zeitweise auf Platz 6 der Welt gewählt.
Ebenso hat Gutta bei mehreren BWF-Events eine Medaille gewonnen, darunter Silber bei den Superseries Masters Finals 2009 und Bronze bei den Weltmeisterschaften 2011.
4. Prachi Tehlan
Prachi Tehlan war sich sicher, mit solcher Schönheit und Talenten die heutige Rangliste zu schaffen. Als eine der schönsten Sportlerinnen Indiens war diese Schauspielerin und ehemalige Netball- und Basketballspielerin früher Kapitänin der indischen Netball-Nationalmannschaft.
Darüber hinaus nahm die Netball-Hottie 2010 an den Commonwealth Games und anderen wichtigen asiatischen Turnieren 2010-11 teil. Hier holte sich das indische Team unter ihrer Leitung ihre erste Medaille bei den South Asian Beach Games 2011.
Am wichtigsten ist, dass die Times of India sie als „Queen of the Court“ bezeichnet hat. Gefolgt von The Indian Express, der sie „Lass of the Rings“ nannte.
Darüber hinaus war sie von 2011 bis 2017 Markenbotschafterin für Netball Development Trust India.
Nun, bei dieser Schönheit war es für sie nicht unerwartet, ihre Schauspielkarriere im Januar 2016 zu beginnen.
3. Sanja Mirza
Wenn es keine der oben genannten Sportlerinnen gäbe, hätten Sie sicherlich den Namen Sania Mirza gehört oder das Gesicht gesehen.
Eine der berühmtesten und schönsten Sportlerinnen Indiens, Sania Mirza, ist eine professionelle Tennisspielerin aus Indien. Vor allem ist sie eine ehemalige Nummer 1 der Welt im Doppel mit sechs Grand-Slam-Siegen auf ihrem Konto.
Darüber hinaus listete die Women’s Tennis Association sie von 2003 bis zu ihrem Rücktritt vom Einzel im Jahr 2013 als Indiens Nr. 1-Spielerin auf.
Während ihrer Profizeit besiegte Mirza Svetlana Kuznetsova, Vera Zvonareva, Marion Bartoli und die ehemalige Nummer 1 der Welt, Martina Hingis, Dinara Safina und Victoria Azarenka.
Kein indischer Spieler wurde jemals so hoch eingestuft. Diese talentierte Spielerin, die Mitte 2007 die Nummer 27 der Welt erreichte, wurde zum Star ihres Landes.
Klicken Sie hier, um mehr über die zu erfahren heißesten WAGs beliebter Sportler. Shakira, Victoria Beckham und andere heiße WAGs der Welt ab 2024.
2. Saina Newal
Als eine der zweitschönsten Sportlerinnen Indiens ist Saina Nehwal eine professionelle Badmintonspielerin, die am 17. März 1990 geboren wurde.
Abgesehen von ihrer Schönheit hat Nehwal 24 internationale Titel gewonnen, darunter 10 Superseries-Titel. Darüber hinaus nahm die ehemalige Nummer eins der Welt dreimal für Indien an den Olympischen Spielen teil und gewann bei ihrem zweiten Auftritt in London 2012 eine Bronzemedaille.
Im Badminton hat Nehwal viele Rekorde für Indien aufgestellt. Sie ist die erste Inderin, die bei jedem großen Einzelwettbewerb der BWF eine Medaille gewonnen hat.
Außerdem ist sie die erste indische Badmintonspielerin, die eine olympische Medaille gewonnen hat, und die erste Inderin, die das Finale der BWF-Weltmeisterschaft erreicht hat. Und sie ist die einzige Inderin, die die BWF World Junior Championships gewonnen hat.
Sehen Sie sich diesen Film an, der auf dem Biopic von Saina Nehwal gedreht wurde!
1. Sharmila Nicollet
Sharmila Nicollet wurde als Tochter einer indischen Mutter und eines französischen Vaters geboren und ist eine professionelle indische Golfspielerin.
Geboren und aufgewachsen in Bangalore, begann Nicollet ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2009 im Alter von 18 Jahren.
Außerdem ist sie die erste Frau aus Indien, die sich für die Ladies‘ European Tour qualifiziert hat. Und war die zweite indische Frau, die eine Vollmitgliedschaft auf der Ladies European Tour erhielt.
In ähnlicher Weise gewann Nicollet den Order of Merit 2009–2010 der Women’s Golf Association of India. Später wurde sie die beste indische Golferin bei den Hero Honda Women’s Indian Open 2011 und beendete T22 mit dem niedrigsten Endrundenergebnis des Tages.
Fazit
Es gibt viele talentierte, schöne Sportlerinnen in Indien. Dies sind jedoch diejenigen, die uns heute aufgefallen sind.
Wenn wir einige nicht erwähnt haben, teilen Sie uns dies im Kommentarbereich unten mit.