UFC ist das umfangreichste MMA-Werbeunternehmen der Welt. Zusammen mit seiner immensen Popularität weltweit hat es einige der Kämpfer auf höchstem Niveau.
Als einer der beliebtesten Sportarten gibt es keinen Zweifel, dass Millionen von Menschen weltweit den Sport auf ihrem Fernsehgerät verfolgen. Außerdem sind die Tickets für die Veranstaltungen fast immer ausverkauft. Es steht außer Frage, dass der Sport enorme Einnahmen generiert.
Die Kämpfer werden auch ansehnlich bezahlt. Mit der zunehmenden Popularität des Sports verdienen einige Kämpfer Millionen von Euro und haben einige der höchsten Gehaltsschecks in der Sportwelt.
Zusätzlich zu ihrem riesigen Gehaltsscheck haben sie auch Werbeverträge mit vielen Marken. Dadurch wird ihr Gesamtvermögen weiter erhöht.
Vor diesem Hintergrund haben wir eine Liste mit einigen der reichsten UFC-Kämpfer erstellt. Hier werden wir uns ihr Vermögen ansehen und feststellen, welcher Kämpfer der reichste ist.
Lassen Sie uns also ohne weitere Verzögerung direkt in die Liste einsteigen.
Die 10 reichsten UFC-Kämpfer der Welt
Die unten dargestellte Liste wurde mit Hilfe verschiedener vertrauenswürdiger Quellen aus dem Internet erstellt, z Nachrichten18, Wohlhabender Gorillausw. Bevor wir jedoch in die Liste eintauchen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Rangfolge in der folgenden Tabelle.
10. Randy Couture
- Aufteilung: Schwergewicht und Halbschwergewicht
Randy Couture ist ein ehemaliger UFC-Champion, der auch als ehemaliger Sergeant der US-Armee, Schauspieler, gemischter Kampfkünstler und griechisch-römischer Wrestler bekannt ist. Mit einem Vermögen von 17 Millionen Euro gehört er zu unserer Nummer 10 der reichsten UFC-Kämpfer.
Während seiner Karriere bei UFC wurde Couture dreimal UFC-Schwergewichts-Champion, zweimal UFC-Halbschwergewichts-Champion und vorläufiger UFC-Halbschwergewichts-Champion. Der UFC-Kämpfer hat an einem Rekord von 16 Titelkämpfen teilgenommen.
Während er im Ring war, war er dafür bekannt, seine Wrestling-Fähigkeiten zu mischen, um Takedowns auszuführen und den Gegner nacheinander auf den Boden zu schlagen. Ebenso mischte er verschiedene Fähigkeiten, die ihn zu einem der größten UFC-Kämpfer machten.
Couture hat verschiedene Rekorde in UFC. Zum Beispiel ist er der erste der sieben Kämpfer, der UFC-Meistertitel in zwei verschiedenen Divisionen hält; Er ist für die meisten Siege in Kämpfen der UFC-Schwergewichtsmeisterschaft gebunden.
Er zog sich 2011 von der UFC zurück und ist ein UFC Hall of Famer. Darüber hinaus ist Couture der älteste Champion in der MMA-Geschichte und der einzige UFC-Kämpfer, der eine Meisterschaft gewonnen hat, nachdem er in die Hall of Famer aufgenommen wurde.
UFC ist eine der anerkanntesten Ligen der Welt, und es gab viele großartige Kämpfer, die den UFC-Ring zierten. Klicken Sie hier, um mehr über die zu erfahren besten UFC-Kämpfer!
9. Wanderlei Silva
- Aufteilung: Schwergewicht, Halbschwergewicht und Mittelgewicht
Auf unserer Nummer 9 ist der brasilianisch-amerikanische Mischkampfkünstler-Kämpfer Wanderlei Silva. Er hat ein Gesamtvermögen von 18 Millionen Euro. Sein UFC-Debüt gab er 1998 bei UFC Brazil: Ultimate Brazil.
Silva war in der brasilianischen Armee und trat später Vale Tudo und der brasilianischen Jiu-Jitsu-Schule bei. Sein aggressiver Kampfstil, gemischt mit Straßenkämpfen, Muay Thai und Kickboxen, half ihm, die UFC-Ränge zu erklimmen.
In ähnlicher Weise debütierte er nach seinem Debüt bei UFC Brazil 1999 bei PRIDE bei Pride7. Danach begann er langsam, die Organisation zu dominieren. Nach seinem erfolgreichen Lauf bei PRIDE unterschrieb Silva 2007 bei UFC.
2016 erhielt er seine amerikanische Staatsbürgerschaft. Sein rücksichtsloser Kampfstil hat ihn zu einem der wildesten Kämpfer der UFC gemacht. Seine Karriere bei UFC endete jedoch, nachdem er sich geweigert hatte, die Drogentests einzureichen.
Silva wurde 2014 von der Nevada State Athletic Commission auf Lebenszeit gesperrt und mit einer Geldstrafe von 70.000 Euro belegt. Obwohl die lebenslange Sperre 2015 aufgehoben wurde, wurde er im folgenden Jahr aus dem UFC-Vertrag entlassen.
8. Fedor Emelianenko
Der nächstreichste UFC-Kämpfer auf unserer Liste ist ein russischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Fedor Emelianenko. Er ist mit Wanderlei Silva mit einem Vermögen von 18 Millionen Euro verbunden. Er ist nicht nur ein ehemaliger UFC-Kämpfer, sondern auch ein sambischer Judoka.
Emelianenko begann seine Profikarriere als Mitglied des russischen Spitzenteams. Dann gab er sein Debüt in den RINGEN, bevor er an den Pride Fighting Championships teilnahm. Er ist jedoch vor allem für seine Zeit im MMA bekannt, wo er im Jahr 2000 debütierte.
Zu Emelianenkos bemerkenswerten Gewinnen gehören die MMA Pride Fighting Championship, die FIAS World Combat Sambo Championship und die Russian Judo Federation National Championship.
In ähnlicher Weise ist der Kämpfer auch für seine bemerkenswerten Siege über zwei Olympiasieger, vier ehemalige UFC-Champions usw. bekannt. Doch selbst nach einem erfolgreichen Lauf entschied sich Emelianenko für eine Pause.
UFC-Präsidentin Dana White versuchte, ihn aus dem Ruhestand zu holen, war aber erfolglos. Im Jahr 2015 gab er jedoch schließlich bekannt, dass er aus seinem Ruhestand zurückkehrt. Derzeit tritt er in der Rizin Fighting Federation und Bellator MMA an.
7. Anderson Silva
- Aufteilung: Mittelgewicht und Halbschwergewicht
Auf Platz 7 unserer reichsten UFC-Kämpfer kommt Anderson Silva. Er ist mit Wanderlei Silva und Fedor Emelianenko mit einem Gesamtnettowert von 18 Millionen Euro verbunden. Silva ist eine brasilianisch-amerikanische ehemalige UFC-Kämpferin und Mixed-Martial-Arts-Kämpferin.
Die UFC-Präsidentin Dana White und zahlreiche Mixed-Martial-Arts-Experten haben Silva zu einem der größten Mixed-Martial-Arts-Künstler ernannt. Infolgedessen war er einer der bestbewerteten Kämpfer mit einem riesigen Gehaltsscheck.
Er begann seine Karriere im Weltergewicht in Brasilien und debütierte bei PRIDE und Cage Rage, bevor er bei UFC debütierte. Im Jahr 2006 unterschrieb Silva bei UFC einen Vertrag über mehrere Kämpfe und gab sein Debüt bei Ultimate Fight Night 5.
Als Stand-Up-Kämpfer mit Expertise in Muay Thau, Boxen und Taekwondo stellte Silva zahlreiche Rekorde in der UFC-Offensive auf. Infolgedessen wurde Silva weithin als einer der besten Stürmer in der MMA-Geschichte angesehen.
Darüber hinaus hat er mit 2.457 Tagen den längsten Rekord der Titelregie im Mittelgewichts-Champion in der UFC-Geschichte. In ähnlicher Weise verzeichnete Silva in dieser Zeit 16 Siege in Folge. 2020 verließ er die UFC und kehrte zu seiner Boxkarriere zurück.
Es gibt viele denkwürdige Kämpfe bei UFC, die zu den Favoriten der Fans zählen. Allerdings gelten nur wenige als die besten in der UFC-Geschichte. Klicken Sie hier, um mehr über die zu erfahren besten UFC-Kämpfe!
6. BJ Penn
- Aufteilung: Leichtgewicht, Weltergewicht und Mittelgewicht
Als nächstes haben wir BJ Penn, mit einem Vermögen von 22 Millionen Euro. Er ist ein professioneller Mixed Martial Artist und brasilianischer Jiu-Jitsu-Praktizierender. Der UFC-Kämpfer gilt als einer der besten Konkurrenten in der Geschichte der UFC.
Er begann seine Mixed-Martial-Arts-Reise 1997, als er begann, brasilianisches Jiu-Jitsu zu praktizieren. Er war dann der erste Nicht-Brasilianer, der die Schwarzgurt-Division der Jiu-Jitsu-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro gewann.
Nach dieser großen Leistung erregte Penn die Aufmerksamkeit der UFC. Nachdem er bei dem Unternehmen unterschrieben hatte, gab er am 21. Mai 2001 sein erstes UFC-Debüt. Bald machten ihn seine Fähigkeiten zu einem der mächtigsten Kämpfer auf der Hauptliste.
In ähnlicher Weise wurde Penn angesichts seiner Fähigkeiten der zweite Kämpfer von sieben, der in der UFC-Geschichte Titel in mehreren Gewichtsklassen gewann. Er wurde auch UFC Lightweight Champion und UFC Welterweight Champion.
UFC-Präsidentin Dana White schreibt ihm zu, dass er die Divisionen mit niedrigerem Gewicht in den Mainstream der gemischten Kampfkünste gebracht hat. Penn wurde 2015 in den Modern-Era-Flügel der UFC Hall of Fame eingeweiht.
5. Brock Lesnar
Brock Lesnar ist als WWE-Wrestler bekannt, aber er ist auch ein ehemaliger Mixed Martial Artist, Amateur-Wrestler und professioneller Footballspieler. Er unterschrieb 2007 bei MMA. Mit einem Vermögen von 28 Millionen Euro ist er Fünfter auf der Liste der reichsten UFC-Kämpfer.
Lesnar gab sein Debüt in UFC 81: Breaking Point im Jahr 2008. Von Beginn seines Debüts an erwies er sich als dominanter Kämpfer in UFC. Im technischen Knockout gewann er seine UFC-Schwergewichtsmeisterschaft bei UFC 91 in einem Kampf gegen Randy Couture.
2011 wurde Lesnar vom ESPN-Magazin als Top-Kämpfer im MMA als bestbezahlter Athlet aufgeführt. Aufgrund seiner Probleme mit Divertikulitis zog er sich jedoch im selben Jahr aus der MMA zurück.
Im Jahr 2015 kehrte Lesnar trotz seiner früheren Ankündigung, sich von MMA zurückzuziehen, zu UFC zurück. Aber er hat den Dopingtest der UFC nicht bestanden und wurde positiv auf Clomifen getestet. Infolgedessen wurde er mit einer Geldstrafe belegt und 2017 zog er sich zum zweiten Mal aus dem MMA zurück.
Lesnar ist zwölffacher Weltmeister im Schwergewicht, einschließlich WWE-, NJPW- und MMA-Promotions. Derzeit ist er bei WWE als Free Agent unter Vertrag. Lesnar gilt als einer der größten professionellen Wrestler aller Zeiten.
4. George St. Pierre
- Aufteilung: Weltergewicht und Mittelgewicht
George St. Pierre ist auf unserer Nummer vier der reichsten UFC-Kämpfer. Der Kämpfer gilt weithin als einer der größten Kämpfer im MMA und hat ein Vermögen von 30 Millionen Euro. Sein UFC-Debüt gab er bei UFC 46.
Ursprünglich begann St. Pierre bei seinem Vater mit dem Kyokushin-Karate-Training. Er wurde auch in Wrestling, brasilianischem Jiu-Jitsu und Boxen ausgebildet. Als kleiner Junge wurde St. Pierre von Jean-Claude Van Damme inspiriert.
In seinem ersten Debütspiel wurde er besiegt. St. Pierre gewann jedoch sein nächstes Match durch technischen Knockout in nur 1:42 der ersten Runde.
Im Laufe seiner Karriere wurde er UFC-Champion in zwei Divisionen und gewann Titel im Weltergewicht und im Mittelgewicht. Außerdem ist St. Pierre dafür bekannt, in verschiedenen Fitnessstudios mit mehreren Gruppen zu trainieren.
Er hatte den Rekord für die meisten Siege in Titelkämpfen und die zweitlängste kombinierte Titelserie in der UFC-Geschichte zum Zeitpunkt seiner Pensionierung.
Er gab 2013 seinen Rücktritt bekannt. Obwohl er als amtierender Weltmeister im Weltergewicht in den Ruhestand ging, kehrte St. Pierre 2017 zur UFC zurück.
3. Khabib Nurmagomedow
- Aufteilung: Leichtgewicht und Weltergewicht
Khabib Nurmagomedov ist mit Geroge St. Pierre einer der reichsten UFC-Kämpfer mit einem Vermögen von 30 Millionen Euro. Er ist ein ehemaliger russischer professioneller Mixed Martial Artist und UFC-Kämpfer.
Khabib gilt weithin als das größte Leichtgewicht in der Geschichte des MMA. Er wurde in Sambo, Judo und Wrestling ausgebildet. 2008 gab er sein professionelles Debüt im MMA. Innerhalb eines Monats nach seinem Debüt hatte er vier Siege gesammelt.
Im Jahr 2011 unterzeichnete UFC Nurmagomedov für einen Vertrag über sechs Kämpfe in der Leichtgewichtsabteilung der UFC. Sein UFC-Debütkampf war bei UFC auf FX 1, wo er gegen Kamal Shalorus siegreich war.
In ähnlicher Weise gewann er den UFC-Titel und wurde der erste muslimische Kämpfer, der einen UFC-Titel gewann. Außerdem war er der am längsten amtierende UFC Lightweight Champion. Nurmagomedov hatte zum Zeitpunkt seiner Pensionierung 29 Siege und keine Niederlagen.
Darüber hinaus war er bei seiner Pensionierung die Nummer 1 in der Pfund-für-Pfund-Rangliste der UFC-Männer. Obwohl er sich von der UFC zurückgezogen hat, arbeitet er als Mixed-Martial-Arts-Trainer und Cornerman.
2. Rorion Gracie
Rorion Gracie ist eine in Brasilien geborene Gracie Jiu-Jitsu-Großmeisterin und Mitbegründerin der UFC. Mit einem Vermögen von 50 Millionen Euro belegt er den zweiten Platz unter unseren reichsten UFC-Kämpfern. Ebenso ist er Autor, Produzent, Verleger und Dozent.
Gracie ist weithin als jemand anerkannt, der Gracie/brasilianisches Jiu-Jitsu in den Vereinigten Staaten eingeführt hat. Er ist auch einer der wenigen Menschen auf der Welt, der im brasilianischen Jiu-Jitsu einen roten Gürtel 9. Grades besitzt.
1993 tat sich Gracie mit Promoter und Geschäftsführer Art Davie zusammen, um UFC zu gründen. Er rekrutierte sieben Kampfkünstler verschiedener Stilrichtungen, um an einem Einzelausscheidungsturnier teilzunehmen.
Er engagierte auch seinen Bruder Royce, um den Familienstil im Turnier zu vertreten. Obwohl Royce der kleinste Konkurrent war, gab er ein hervorragendes Beispiel für den Stil ihrer Familie Gracie Jiu-Jitsu.
Gracie ist nicht nur eine der reichsten UFC-Kämpferinnen; Er ist auch einer der reichsten Athleten der Welt in allen Sportarten.
Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren Chris Holdsworths Biografie: Frühes Leben, UFC, Vorfall & Vermögen!
1. Conor McGregor
- Aufteilung: Federgewicht, Leichtgewicht und Weltergewicht
Und der erste Platz für den reichsten UFC-Kämpfer geht an Conor McGregor. Er ist ein irischer Mixed Martial Artist, der derzeit in der Lightweight Division von UFC kämpft. Ebenso ist er einer der bestbezahlten Athleten der Welt.
Forbes führte McGregor in seiner Liste des bestbezahlten Athleten im Jahr 2021 mit einem gemeldeten Gewinn von 180 Millionen Euro auf. Er gab sein MMA-Debüt im Jahr 2007 und im folgenden Jahr debütierte er in der Leichtgewichtsklasse.
McGregor spielt auch im Federgewicht und im Weltergewicht. In der UFC ist Conor McGregor einer der größten Namen. Als Ergebnis zog er den größten Pay-per-View in der MMA-Geschichte.
Ebenso hat er fünf der sechs meistverkauften UFC-Pay-per-View-Events geleitet. Sein Headline-Match mit Khabib Nurmagomedov zog 2,4 Millionen Pay-per-View an, während sein Boxkampf mit Mayweather 4,3 Millionen Pay-per-View anzog.
Abgesehen von seinem enormen Gehälter hat McGregor zahlreiche Werbeverträge, die auf 7 Millionen Euro geschätzt werden. Darüber hinaus hat er Proper No. Twelve Irish Whiskey auf den Markt gebracht und besitzt ein Pub, The Black Forge Inn.
Fazit
Mit dem Ruhm in UFC haben diese Kämpfer auch ein Vermögen verdient. Diese Kämpfer haben sich ihre Popularität mit beeindruckenden Fähigkeiten verdient und das Publikum unterhalten.
Sie haben ihr Blut und ihren Schweiß im Octagon vergossen. Daher ist ihr hart verdienter Gehaltsscheck wohlverdient, und sie sind die reichsten UFC-Kämpfer.
UFC ist das umfangreichste MMA-Werbeunternehmen der Welt. Zusammen mit seiner immensen Popularität weltweit hat es einige der Kämpfer auf höchstem Niveau.
Als einer der beliebtesten Sportarten gibt es keinen Zweifel, dass Millionen von Menschen weltweit den Sport auf ihrem Fernsehgerät verfolgen. Außerdem sind die Tickets für die Veranstaltungen fast immer ausverkauft. Es steht außer Frage, dass der Sport enorme Einnahmen generiert.
Die Kämpfer werden auch ansehnlich bezahlt. Mit der zunehmenden Popularität des Sports verdienen einige Kämpfer Millionen von Euro und haben einige der höchsten Gehaltsschecks in der Sportwelt.
Zusätzlich zu ihrem riesigen Gehaltsscheck haben sie auch Werbeverträge mit vielen Marken. Dadurch wird ihr Gesamtvermögen weiter erhöht.
Vor diesem Hintergrund haben wir eine Liste mit einigen der reichsten UFC-Kämpfer erstellt. Hier werden wir uns ihr Vermögen ansehen und feststellen, welcher Kämpfer der reichste ist.
Lassen Sie uns also ohne weitere Verzögerung direkt in die Liste einsteigen.
Die 10 reichsten UFC-Kämpfer der Welt
Die unten dargestellte Liste wurde mit Hilfe verschiedener vertrauenswürdiger Quellen aus dem Internet erstellt, z Nachrichten18, Wohlhabender Gorillausw. Bevor wir jedoch in die Liste eintauchen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Rangfolge in der folgenden Tabelle.
10. Randy Couture
- Aufteilung: Schwergewicht und Halbschwergewicht
Randy Couture ist ein ehemaliger UFC-Champion, der auch als ehemaliger Sergeant der US-Armee, Schauspieler, gemischter Kampfkünstler und griechisch-römischer Wrestler bekannt ist. Mit einem Vermögen von 17 Millionen Euro gehört er zu unserer Nummer 10 der reichsten UFC-Kämpfer.
Während seiner Karriere bei UFC wurde Couture dreimal UFC-Schwergewichts-Champion, zweimal UFC-Halbschwergewichts-Champion und vorläufiger UFC-Halbschwergewichts-Champion. Der UFC-Kämpfer hat an einem Rekord von 16 Titelkämpfen teilgenommen.
Während er im Ring war, war er dafür bekannt, seine Wrestling-Fähigkeiten zu mischen, um Takedowns auszuführen und den Gegner nacheinander auf den Boden zu schlagen. Ebenso mischte er verschiedene Fähigkeiten, die ihn zu einem der größten UFC-Kämpfer machten.
Couture hat verschiedene Rekorde in UFC. Zum Beispiel ist er der erste der sieben Kämpfer, der UFC-Meistertitel in zwei verschiedenen Divisionen hält; Er ist für die meisten Siege in Kämpfen der UFC-Schwergewichtsmeisterschaft gebunden.
Er zog sich 2011 von der UFC zurück und ist ein UFC Hall of Famer. Darüber hinaus ist Couture der älteste Champion in der MMA-Geschichte und der einzige UFC-Kämpfer, der eine Meisterschaft gewonnen hat, nachdem er in die Hall of Famer aufgenommen wurde.
UFC ist eine der anerkanntesten Ligen der Welt, und es gab viele großartige Kämpfer, die den UFC-Ring zierten. Klicken Sie hier, um mehr über die zu erfahren besten UFC-Kämpfer!
9. Wanderlei Silva
- Aufteilung: Schwergewicht, Halbschwergewicht und Mittelgewicht
Auf unserer Nummer 9 ist der brasilianisch-amerikanische Mischkampfkünstler-Kämpfer Wanderlei Silva. Er hat ein Gesamtvermögen von 18 Millionen Euro. Sein UFC-Debüt gab er 1998 bei UFC Brazil: Ultimate Brazil.
Silva war in der brasilianischen Armee und trat später Vale Tudo und der brasilianischen Jiu-Jitsu-Schule bei. Sein aggressiver Kampfstil, gemischt mit Straßenkämpfen, Muay Thai und Kickboxen, half ihm, die UFC-Ränge zu erklimmen.
In ähnlicher Weise debütierte er nach seinem Debüt bei UFC Brazil 1999 bei PRIDE bei Pride7. Danach begann er langsam, die Organisation zu dominieren. Nach seinem erfolgreichen Lauf bei PRIDE unterschrieb Silva 2007 bei UFC.
2016 erhielt er seine amerikanische Staatsbürgerschaft. Sein rücksichtsloser Kampfstil hat ihn zu einem der wildesten Kämpfer der UFC gemacht. Seine Karriere bei UFC endete jedoch, nachdem er sich geweigert hatte, die Drogentests einzureichen.
Silva wurde 2014 von der Nevada State Athletic Commission auf Lebenszeit gesperrt und mit einer Geldstrafe von 70.000 Euro belegt. Obwohl die lebenslange Sperre 2015 aufgehoben wurde, wurde er im folgenden Jahr aus dem UFC-Vertrag entlassen.
8. Fedor Emelianenko
Der nächstreichste UFC-Kämpfer auf unserer Liste ist ein russischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Fedor Emelianenko. Er ist mit Wanderlei Silva mit einem Vermögen von 18 Millionen Euro verbunden. Er ist nicht nur ein ehemaliger UFC-Kämpfer, sondern auch ein sambischer Judoka.
Emelianenko begann seine Profikarriere als Mitglied des russischen Spitzenteams. Dann gab er sein Debüt in den RINGEN, bevor er an den Pride Fighting Championships teilnahm. Er ist jedoch vor allem für seine Zeit im MMA bekannt, wo er im Jahr 2000 debütierte.
Zu Emelianenkos bemerkenswerten Gewinnen gehören die MMA Pride Fighting Championship, die FIAS World Combat Sambo Championship und die Russian Judo Federation National Championship.
In ähnlicher Weise ist der Kämpfer auch für seine bemerkenswerten Siege über zwei Olympiasieger, vier ehemalige UFC-Champions usw. bekannt. Doch selbst nach einem erfolgreichen Lauf entschied sich Emelianenko für eine Pause.
UFC-Präsidentin Dana White versuchte, ihn aus dem Ruhestand zu holen, war aber erfolglos. Im Jahr 2015 gab er jedoch schließlich bekannt, dass er aus seinem Ruhestand zurückkehrt. Derzeit tritt er in der Rizin Fighting Federation und Bellator MMA an.
7. Anderson Silva
- Aufteilung: Mittelgewicht und Halbschwergewicht
Auf Platz 7 unserer reichsten UFC-Kämpfer kommt Anderson Silva. Er ist mit Wanderlei Silva und Fedor Emelianenko mit einem Gesamtnettowert von 18 Millionen Euro verbunden. Silva ist eine brasilianisch-amerikanische ehemalige UFC-Kämpferin und Mixed-Martial-Arts-Kämpferin.
Die UFC-Präsidentin Dana White und zahlreiche Mixed-Martial-Arts-Experten haben Silva zu einem der größten Mixed-Martial-Arts-Künstler ernannt. Infolgedessen war er einer der bestbewerteten Kämpfer mit einem riesigen Gehaltsscheck.
Er begann seine Karriere im Weltergewicht in Brasilien und debütierte bei PRIDE und Cage Rage, bevor er bei UFC debütierte. Im Jahr 2006 unterschrieb Silva bei UFC einen Vertrag über mehrere Kämpfe und gab sein Debüt bei Ultimate Fight Night 5.
Als Stand-Up-Kämpfer mit Expertise in Muay Thau, Boxen und Taekwondo stellte Silva zahlreiche Rekorde in der UFC-Offensive auf. Infolgedessen wurde Silva weithin als einer der besten Stürmer in der MMA-Geschichte angesehen.
Darüber hinaus hat er mit 2.457 Tagen den längsten Rekord der Titelregie im Mittelgewichts-Champion in der UFC-Geschichte. In ähnlicher Weise verzeichnete Silva in dieser Zeit 16 Siege in Folge. 2020 verließ er die UFC und kehrte zu seiner Boxkarriere zurück.
Es gibt viele denkwürdige Kämpfe bei UFC, die zu den Favoriten der Fans zählen. Allerdings gelten nur wenige als die besten in der UFC-Geschichte. Klicken Sie hier, um mehr über die zu erfahren besten UFC-Kämpfe!
6. BJ Penn
- Aufteilung: Leichtgewicht, Weltergewicht und Mittelgewicht
Als nächstes haben wir BJ Penn, mit einem Vermögen von 22 Millionen Euro. Er ist ein professioneller Mixed Martial Artist und brasilianischer Jiu-Jitsu-Praktizierender. Der UFC-Kämpfer gilt als einer der besten Konkurrenten in der Geschichte der UFC.
Er begann seine Mixed-Martial-Arts-Reise 1997, als er begann, brasilianisches Jiu-Jitsu zu praktizieren. Er war dann der erste Nicht-Brasilianer, der die Schwarzgurt-Division der Jiu-Jitsu-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro gewann.
Nach dieser großen Leistung erregte Penn die Aufmerksamkeit der UFC. Nachdem er bei dem Unternehmen unterschrieben hatte, gab er am 21. Mai 2001 sein erstes UFC-Debüt. Bald machten ihn seine Fähigkeiten zu einem der mächtigsten Kämpfer auf der Hauptliste.
In ähnlicher Weise wurde Penn angesichts seiner Fähigkeiten der zweite Kämpfer von sieben, der in der UFC-Geschichte Titel in mehreren Gewichtsklassen gewann. Er wurde auch UFC Lightweight Champion und UFC Welterweight Champion.
UFC-Präsidentin Dana White schreibt ihm zu, dass er die Divisionen mit niedrigerem Gewicht in den Mainstream der gemischten Kampfkünste gebracht hat. Penn wurde 2015 in den Modern-Era-Flügel der UFC Hall of Fame eingeweiht.
5. Brock Lesnar
Brock Lesnar ist als WWE-Wrestler bekannt, aber er ist auch ein ehemaliger Mixed Martial Artist, Amateur-Wrestler und professioneller Footballspieler. Er unterschrieb 2007 bei MMA. Mit einem Vermögen von 28 Millionen Euro ist er Fünfter auf der Liste der reichsten UFC-Kämpfer.
Lesnar gab sein Debüt in UFC 81: Breaking Point im Jahr 2008. Von Beginn seines Debüts an erwies er sich als dominanter Kämpfer in UFC. Im technischen Knockout gewann er seine UFC-Schwergewichtsmeisterschaft bei UFC 91 in einem Kampf gegen Randy Couture.
2011 wurde Lesnar vom ESPN-Magazin als Top-Kämpfer im MMA als bestbezahlter Athlet aufgeführt. Aufgrund seiner Probleme mit Divertikulitis zog er sich jedoch im selben Jahr aus der MMA zurück.
Im Jahr 2015 kehrte Lesnar trotz seiner früheren Ankündigung, sich von MMA zurückzuziehen, zu UFC zurück. Aber er hat den Dopingtest der UFC nicht bestanden und wurde positiv auf Clomifen getestet. Infolgedessen wurde er mit einer Geldstrafe belegt und 2017 zog er sich zum zweiten Mal aus dem MMA zurück.
Lesnar ist zwölffacher Weltmeister im Schwergewicht, einschließlich WWE-, NJPW- und MMA-Promotions. Derzeit ist er bei WWE als Free Agent unter Vertrag. Lesnar gilt als einer der größten professionellen Wrestler aller Zeiten.
4. George St. Pierre
- Aufteilung: Weltergewicht und Mittelgewicht
George St. Pierre ist auf unserer Nummer vier der reichsten UFC-Kämpfer. Der Kämpfer gilt weithin als einer der größten Kämpfer im MMA und hat ein Vermögen von 30 Millionen Euro. Sein UFC-Debüt gab er bei UFC 46.
Ursprünglich begann St. Pierre bei seinem Vater mit dem Kyokushin-Karate-Training. Er wurde auch in Wrestling, brasilianischem Jiu-Jitsu und Boxen ausgebildet. Als kleiner Junge wurde St. Pierre von Jean-Claude Van Damme inspiriert.
In seinem ersten Debütspiel wurde er besiegt. St. Pierre gewann jedoch sein nächstes Match durch technischen Knockout in nur 1:42 der ersten Runde.
Im Laufe seiner Karriere wurde er UFC-Champion in zwei Divisionen und gewann Titel im Weltergewicht und im Mittelgewicht. Außerdem ist St. Pierre dafür bekannt, in verschiedenen Fitnessstudios mit mehreren Gruppen zu trainieren.
Er hatte den Rekord für die meisten Siege in Titelkämpfen und die zweitlängste kombinierte Titelserie in der UFC-Geschichte zum Zeitpunkt seiner Pensionierung.
Er gab 2013 seinen Rücktritt bekannt. Obwohl er als amtierender Weltmeister im Weltergewicht in den Ruhestand ging, kehrte St. Pierre 2017 zur UFC zurück.
3. Khabib Nurmagomedow
- Aufteilung: Leichtgewicht und Weltergewicht
Khabib Nurmagomedov ist mit Geroge St. Pierre einer der reichsten UFC-Kämpfer mit einem Vermögen von 30 Millionen Euro. Er ist ein ehemaliger russischer professioneller Mixed Martial Artist und UFC-Kämpfer.
Khabib gilt weithin als das größte Leichtgewicht in der Geschichte des MMA. Er wurde in Sambo, Judo und Wrestling ausgebildet. 2008 gab er sein professionelles Debüt im MMA. Innerhalb eines Monats nach seinem Debüt hatte er vier Siege gesammelt.
Im Jahr 2011 unterzeichnete UFC Nurmagomedov für einen Vertrag über sechs Kämpfe in der Leichtgewichtsabteilung der UFC. Sein UFC-Debütkampf war bei UFC auf FX 1, wo er gegen Kamal Shalorus siegreich war.
In ähnlicher Weise gewann er den UFC-Titel und wurde der erste muslimische Kämpfer, der einen UFC-Titel gewann. Außerdem war er der am längsten amtierende UFC Lightweight Champion. Nurmagomedov hatte zum Zeitpunkt seiner Pensionierung 29 Siege und keine Niederlagen.
Darüber hinaus war er bei seiner Pensionierung die Nummer 1 in der Pfund-für-Pfund-Rangliste der UFC-Männer. Obwohl er sich von der UFC zurückgezogen hat, arbeitet er als Mixed-Martial-Arts-Trainer und Cornerman.
2. Rorion Gracie
Rorion Gracie ist eine in Brasilien geborene Gracie Jiu-Jitsu-Großmeisterin und Mitbegründerin der UFC. Mit einem Vermögen von 50 Millionen Euro belegt er den zweiten Platz unter unseren reichsten UFC-Kämpfern. Ebenso ist er Autor, Produzent, Verleger und Dozent.
Gracie ist weithin als jemand anerkannt, der Gracie/brasilianisches Jiu-Jitsu in den Vereinigten Staaten eingeführt hat. Er ist auch einer der wenigen Menschen auf der Welt, der im brasilianischen Jiu-Jitsu einen roten Gürtel 9. Grades besitzt.
1993 tat sich Gracie mit Promoter und Geschäftsführer Art Davie zusammen, um UFC zu gründen. Er rekrutierte sieben Kampfkünstler verschiedener Stilrichtungen, um an einem Einzelausscheidungsturnier teilzunehmen.
Er engagierte auch seinen Bruder Royce, um den Familienstil im Turnier zu vertreten. Obwohl Royce der kleinste Konkurrent war, gab er ein hervorragendes Beispiel für den Stil ihrer Familie Gracie Jiu-Jitsu.
Gracie ist nicht nur eine der reichsten UFC-Kämpferinnen; Er ist auch einer der reichsten Athleten der Welt in allen Sportarten.
Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren Chris Holdsworths Biografie: Frühes Leben, UFC, Vorfall & Vermögen!
1. Conor McGregor
- Aufteilung: Federgewicht, Leichtgewicht und Weltergewicht
Und der erste Platz für den reichsten UFC-Kämpfer geht an Conor McGregor. Er ist ein irischer Mixed Martial Artist, der derzeit in der Lightweight Division von UFC kämpft. Ebenso ist er einer der bestbezahlten Athleten der Welt.
Forbes führte McGregor in seiner Liste des bestbezahlten Athleten im Jahr 2021 mit einem gemeldeten Gewinn von 180 Millionen Euro auf. Er gab sein MMA-Debüt im Jahr 2007 und im folgenden Jahr debütierte er in der Leichtgewichtsklasse.
McGregor spielt auch im Federgewicht und im Weltergewicht. In der UFC ist Conor McGregor einer der größten Namen. Als Ergebnis zog er den größten Pay-per-View in der MMA-Geschichte.
Ebenso hat er fünf der sechs meistverkauften UFC-Pay-per-View-Events geleitet. Sein Headline-Match mit Khabib Nurmagomedov zog 2,4 Millionen Pay-per-View an, während sein Boxkampf mit Mayweather 4,3 Millionen Pay-per-View anzog.
Abgesehen von seinem enormen Gehälter hat McGregor zahlreiche Werbeverträge, die auf 7 Millionen Euro geschätzt werden. Darüber hinaus hat er Proper No. Twelve Irish Whiskey auf den Markt gebracht und besitzt ein Pub, The Black Forge Inn.
Fazit
Mit dem Ruhm in UFC haben diese Kämpfer auch ein Vermögen verdient. Diese Kämpfer haben sich ihre Popularität mit beeindruckenden Fähigkeiten verdient und das Publikum unterhalten.
Sie haben ihr Blut und ihren Schweiß im Octagon vergossen. Daher ist ihr hart verdienter Gehaltsscheck wohlverdient, und sie sind die reichsten UFC-Kämpfer.