Der „Rote Baron“ ist ein Motorsportfan, ein namhafter Investor bei TMRW Sports und verdient schätzungsweise 50 Millionen US-Dollar pro Jahr mit seinen zahlreichen Werbeaufträgen. Außerdem besitzt er eine riesige 6.500 Quadratmeter große Villa mit fünf Schlafzimmern im Londoner Stadtteil Kensington. Er hat sich auch über den Mangel an Vielfalt im Formel-1-Rennsport geäußert.
‚The Red Baron‘ verdient jährlich 50 Millionen US-Dollar durch Werbeeinnahmen
Trotz seines Titels als amtierender Champion ist es nicht allzu überraschend, dass Lewis Hamilton ein prall gefülltes Scheckbuch mit einem Grundgehalt hat, um das ihn jeder Durchschnittsbürger beneiden würde. Was die Trophäen angeht, so hat der Brite in seiner glanzvollen Karriere sieben Meisterschaften gewonnen. Dennoch ist es nur fair zu fragen, wie viel er tatsächlich verdient hat? Wenn die Zahlen korrekt sind, liegt Hamiltons Nettovermögen im zweistelligen Millionenbereich. Darüber hinaus ist er auch Mitglied der angesehenen FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) und Gründungsmitglied des Teams Abu Dhabi Racing by PREMA. Allerdings haben eine Reihe von spektakulären Unfällen in den letzten Jahren eine Delle in seiner Bilanz hinterlassen. Nichtsdestotrotz werden Lewis Hamiltons Leistungen gelobt.
Er besitzt eine 6.500 Quadratmeter große Villa mit fünf Schlafzimmern im Londoner Stadtteil Kensington
Der Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton ist derzeit einer der reichsten Sportler der Welt. Sein geschätztes Nettovermögen beträgt 240 Millionen Dollar. Er ist auch Miteigentümer des Chelsea Football Club und ein wichtiger Investor in der Formel 1. Mit 103 Pole-Positions und über 288 gewonnenen Rennen ist er der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Er hält auch die Rekorde für die meisten Grand-Prix-Siege und die meisten Siege auf der Formel-1-Rennstrecke.
Lewis Hamilton wohnt im historischen Stadtteil Kensington in London. Dieser Bezirk ist eines der begehrtesten Naturschutzgebiete in London. Es ist ein Viertel mit palastartigen Häusern und beherbergt die National Gallery, die Pembroke Studios und das British Museum.
Das Gebiet gilt als eine der teuersten Wohngegenden in Großbritannien. Lewis Hamilton gab 18 Millionen PS (31 Millionen Dollar) aus, um eine Villa mit fünf Schlafzimmern in der Gegend zu kaufen.
Er ist ein namhafter Investor bei TMRW Sports
Anfang des Jahres wurde der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton der erste namhafte Investor, der bei Tiger Woods und Rory McIlroys Sportmedienunternehmen TMRW Sports einstieg. Hamilton hat sich einer hochkarätigen Investorengruppe angeschlossen, zu der auch die NBA-Stars Stephen Curry, Trea Turner und Chris Paul sowie ehemalige NFL-Spieler und die Tennisstars Andy Murray, Serena Williams und Carlos Sainz gehören.
Im Mai tat sich Hamilton mit NFL-Quarterback Tom Brady zusammen, um eine Benefizveranstaltung für TMRW Sports auszurichten. Er plant, eine wichtige Rolle in dem neuen Unternehmen zu spielen, dessen erklärtes Ziel es ist, Spitzentechnologie in den Sport zu integrieren, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.
Am Mittwoch gab TMRW Sports die erste Welle externer Investoren bekannt. Auf der ersten Liste stehen Geschäfts- und Sportgrößen wie der ehemalige NBA-Star Stephen Curry, der NFL-Quarterback Josh Allen, der ehemalige MLB-Star Andre Igudala, der NFL-Star Josh Allen und der Eigentümer der Minnesota Vikings, Mark Wilf. Auch eine Gruppe von Teambesitzern aus allen großen Sportligen der USA sowie Popstar Justin Timberlake und die zweifache Weltmeisterin im Frauenfußball, Alex Morgan, gehören dazu.
Er hat sich lautstark über die mangelnde Vielfalt im Formel-1-Rennsport geäußert
Nachdem Lewis Hamilton in den letzten Jahren eine prominente Stimme für Gleichberechtigung und Vielfalt im Motorsport war, hat er nun einen Schritt nach vorn gemacht und eine Kommission ins Leben gerufen, die sich für mehr Vielfalt im Rennsport einsetzt. Er hat sich mit der Royal Academy of Engineering zusammengetan, um zu forschen und junge Schwarze für technische Berufe zu begeistern. Das Ergebnis ist die Hamilton-Kommission, eine gemeinsame Anstrengung der RA und des Mercedes GP-Teams.
Hamilton ist der erste schwarze Fahrer in der Geschichte der Formel 1, und seine Bemühungen haben in der gesamten Sportwelt für Aufmerksamkeit gesorgt. Er hat öffentlich den Mangel an Vielfalt im Sport kritisiert und fordert als Reaktion auf den Tod von George Floyd, einem Rennfahrer aus Minneapolis, Änderungen. Er hat auch Anti-Rassismus-Demonstrationen in London und Bristol unterstützt.
Er ist ein Motorhead
Ob Sie nun ein F1-Fan sind oder nicht, den Namen Lewis Hamilton haben Sie vielleicht schon einmal gehört. Er ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten und einer der reichsten Sportler der Welt. Aber bei den britischen Sportfans ist er nicht sehr beliebt. Der Grund für seine Unbeliebtheit ist nicht klar. Es könnte an seinen launischen Ausbrüchen liegen oder an seiner mürrischen Haltung gegenüber den Medien. Oder es könnte an seinem Lebensstil im Showbiz liegen.
Lewis Hamilton besitzt eine Menge Autos. Das erste Auto, das er kaufte, war ein gebrauchter Mini Cooper. Danach entschied er sich für einen Mercedes-AMG F1 W13. Aber nach seiner Leistung beim Großen Preis von Abu Dhabi wurde er gebeten, das Team zu verlassen. Jetzt fährt er für Mercedes-AMG Petronas. Derzeit ist er zusammen mit Michael Schumacher derjenige mit den meisten Weltmeistertiteln. Außerdem ist er der bestbezahlte Formel-1-Fahrer.