Wie Viel Geld Hat Fler?
Im Vergleich zu seinen Rap-Kollegen hat Fler in den letzten Jahren relativ wenige Live-Auftritte absolviert. Aufgrund der fehlenden Einnahmequellen und der gescheiterten Geschäftsideen verfügt Patrick Losensky nur über ein überschaubares Vermögen. Dazu kommt ein Loft im Stadtteil Steglitz-Zehlendorf und ein Range Rover.
Sogar die genaue Adresse des Schlags ist bekannt, da Fler sie bereits mehrfach in Streitigkeiten preisgegeben hat. Da wir die Privatsphäre des Rappers ein wenig schützen wollen, verzichten wir hier auf die Adresse. Das Vermögen des geliebten Fler beträgt 800.000 Euro.
Flers Werdegang
Flers EinkommenKaum ein Rapper ist so lange in den Medien wie Fler aus Berlin. Seit 2002 veröffentlicht er Musik und kann auf eine turbulente Karriere zurückblicken. Zunächst spielte er mit dem Image des deutschen Patrioten, was ihm zahlreiche Schlagzeilen einbrachte. 2005 schaffte er es sogar auf Platz 14 der nervigsten Deutschen. Auch danach schaffte er es immer wieder in die Medien, unter anderem 2014, als er einen Journalisten aus der „Welt“ bedrohte. Dies hatte sich der Rapper zuvor in einer Glosse lustig gemacht.
Neben der Musik versuchte sich Fler in zahlreichen Geschäftszweigen. Sein erster Versuch in der Modebranche mit der Marke Psalm 23 scheiterte jedoch. Auch sein Einstieg in die Fitnessbranche fand nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Mit seinem Label Masculine und der gleichnamigen Bekleidungsmarke konnte der Berliner jedoch zahlreiche Erfolge verbuchen.
Die Kindheit Von Patrick Losensky Alias Fler
Das Leben mit Fler hatte es eigentlich nicht schlecht gemeint. Obwohl sein leiblicher Vater die Familie verließ, als der Rapper noch ein Kind war, kümmerte sich sein Stiefvater liebevoll um ihn. Seine Mutter arbeitete als Schneiderin und versuchte ihm alles zu ermöglichen. Dennoch hat Patrick Losensky eine schlechte Beziehung zu seiner Mutter. Obwohl sie ihn offenbar mit materiellen Dingen versorgt, fühlt sich der Berliner nicht verstanden. Er flippt immer mehr aus, bis er endlich fünfzehn Psychiatrieländer ist. Aufgrund der familiären Differenzen kommt er danach nicht mehr nach Hause, sondern lebt von nun an in einem Heim. Dort beginnt er eine Ausbildung zum Maler und Lackierer, fängt aber auch an Graffiti zu sprühen. Mit seinen Fähigkeiten als Sprayer machte er sich schnell einen Namen und schmückte in der deutschen Hauptstadt Hauswände und Züge.
Die Einnahmequellen von Fler
Flers Einkommen stammt nicht nur aus seiner Musik, sondern auch aus diversen Nebengeschäften. Patrick Losensky beispielsweise besitzt das Label Maskulin, das nicht nur Musik anbietet, sondern auch Fäden vertreibt. Darüber hinaus können Sie bei der Berlinerin auch Nahrungsergänzungsmittel und ein Fitnessprogramm kaufen.
1. Verdienste Durch Musik
Fler hat seit 2002 insgesamt 20 Alben veröffentlicht, darunter 15 Soloalben und 6 Kollabo-Alben. Dazu kommen vier Mixtapes, acht Label-Sampler, eine EP und ein Best-Of-Album. Bis 2009 erscheinen seine Alben beim Label Aggro Berlin, ein paar Jahre später sagt Fler, dass er damit kaum Geld verdient habe und ab 2009 neu anfangen musste. Nach einem kurzen Abstecher bei Bushidos Label ersguterjunge gründet Flizzy seine eigene Plattenfirma, Maskulin und veröffentlicht eigene Alben. Dadurch verdient er an einer CD viel mehr als vorher. Pro Album verdient er rund 40% des Verkaufspreises. Da die meisten Alben im Handel um die 18 Euro kosten, verdient Fler pro verkaufter CD rund 7 Euro. Hinzu kommen natürlich die Einnahmen von Musik-Streaming-Anbietern wie Spotify und Apple Music sowie YouTube, mit denen er sein Vermögen weiter vermehrt.
2. Einnahmen Aus Dem Männlichen Label
Neben eigenen Alben gibt es ein gemeinsames Projekt mit Silla, 2 Soloalben von Silla und eines von Jalil. Außerdem wurden vier Etikettenmuster auf den Markt gebracht. Neben der Musik kennt man Maskuline auch durch den Verkauf von Kleidung. Fler unterscheidet klar zwischen Waren- und Modemarken. Unter der Marke Masculin werden T-Shirts, Hoodies, Jeans, Jogginghosen, Caps, Sportbekleidung und vieles mehr verkauft.
3. Weitere Einnahmen Durch Waren
Bevor das Maskuline als Modemarke eingeführt wurde, war Flizzy immer sehr damit beschäftigt, Fanartikel zu produzieren. Zu Beginn von Maskulin wurde dies immer weniger, bis es irgendwann komplett eingestellt wurde. Für das letzte Album „Vibe“ gibt es wieder reines Merchandise zu kaufen.