Wir könnten nicht glücklicher für Blake Shelton und Gwen Stefani sein, die am Dienstag nach fünf Jahren Beziehung ihre Verlobung bekannt gegeben haben. Für beide wird es nicht das erste Mal sein – für Shelton ist es sogar seine dritte Ehe! Der Country-Star, der zum Reality-Show-Richter wurde, hatte seit seinem ersten Auftritt vor fast 20 Jahren einige sehr öffentliche Beziehungen, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Öffentlichkeit diese Höhen und Tiefen im Laufe der Jahre ebenfalls beobachtet hat. Lesen Sie weiter für eine vollständige Zusammenfassung von Sheltons Liebesleben und wie er dazu kam, seine und Stefanis freudige Nachricht mit allen zu teilen!
Kaynette Williams
Als Shelton noch ein aufstrebender Country-Sänger war, heiratete er 2003 seine Highschool-Freundin Kaynette Williams. Die Ehe war nur von kurzer Dauer und sie ließen sich nur drei Jahre später scheiden. Ein Artikel des Radiosenders 100.3 The Bull aus dem Jahr 2014 stellte fest, dass Williams „unangemessenes Fehlverhalten in der Ehe“ als Grund für ihre Scheidung anführte. Der Radiosender hat auch ein Interview aufgespürt, das Williams einige Jahre zuvor dem National Enquirer gegeben hatte:
„Nachdem Blake und ich uns getrennt hatten, zog ich von Tennessee zurück nach Oklahoma, aber dann zogen Blake und Miranda dorthin zurück in eine Nachbarstadt, und es fühlte sich einfach so an, als wäre Oklahoma nicht groß genug für uns alle“, sagte sie Berichten zufolge dem Anfragender. Seitdem hat sie wieder geheiratet und sich von der Öffentlichkeit ferngehalten.
Miranda Lambert
Lambert und Shelton haben bekanntlich zum ersten Mal während eines gemeinsamen Auftritts beim CMT 100 Greatest Duets Concert im Jahr 2005 geklickt. Obwohl das „sich verlieben beim Singen“ eine markenwürdige Prämisse einer Liebesgeschichte ist, war die Realität ein wenig chaotischer: zu der Zeit, Shelton war noch mit Williams verheiratet.
„Ich wusste, dass er verheiratet war“, sagte Lambert 2011 auf Dateline, wie von E! Nachrichten. „Ich hatte ihre Hochzeitsbilder in Country Weekly gesehen. Ich wusste es besser, wie ‚das ist tabu‘.“ E! berichtete auch über Sheltons ähnliche Kommentare aus einem VH1 Behind the Music-Special: „Ich hatte noch nie solche Erfahrungen mit jemandem. Ich war ein verheirateter Typ, weißt du? Wenn ich darauf zurückblicke, habe ich mich in sie verliebt, richtig dort auf der Bühne.“
Gwen Stefani
Wieder einmal fand Shelton jedoch während eines professionellen Auftritts die Liebe: Er und Stefani trafen sich als Juroren bei The Voice, obwohl sie sich laut einem Billboard-Interview mit Shelton anfangs nicht besonders nahe standen. Etwa zur gleichen Zeit wie Sheltons Scheidung von Lambert trennte sich Stefani von ihrem Ehemann Gavin Rossdale, und wie Shelton sagte PlakatwandSie half ihm durch die schwierige Zeit.