Geschichtete Bob-Haarschnitte für Frauen über 50 sind kurze Schnitte, die einfach zu tragen und zu handhaben sind. Die Form, die sie erzeugen, verleiht dem Haar die Textur, das Volumen und die Bewegung, die es braucht. Obwohl es bei jedem Haartyp und jeder Haarstruktur funktioniert, ist dieser Bob perfekt für dünne Locken, um ihnen Fülle zu verleihen.
Die Salonbesitzerin und Stylistin aus Kanada, Tammie Axworthy, teilt gerne ein wenig Wissen über diesen Schnitt. Laut Axworthy gibt es ein paar Dinge, die Sie Ihren Stylisten fragen sollten:
- Was ist die beste Länge für meine Gesichtsform?
- Was muss ich heute mit nach Hause nehmen, um diesen Stil beizubehalten?
- Wie wirken sich Schichten auf meinen Tagesablauf aus?
Egal, ob Sie es glatt oder wellig tragen möchten, Sie brauchen immer noch ein heißes Werkzeug, um Ihr Haar zu stylen. Daher empfiehlt Axworthy einen Hitzeschutz.
Sie fügt hinzu: „Wenn Sie den Trocknungsprozess mit einer großen Rundbürste abschließen, werden die Enden glatt. Dadurch bleibt der Stil auch viel länger erhalten.“
Axworthy hat einen zusätzlichen Tipp für Damen mit kürzeren Haaren, die einen mehrschichtigen Bob erzielen möchten. „Schneiden Sie den Rücken weiter nach oben und nehmen Sie Gewicht heraus, während die Seiten nach unten wachsen.“ Für Frauen, die ihre Locken gerne hoch tragen, schlägt Axworthy vor, einen Lob-Haarschnitt zu bekommen.
Wie Taraji P. Henson, Regina Hall und Regina King – Sie können ein A-Lister sein, der einen so atemberaubenden Haartrend rockt.
Schauen Sie sich vor Ihrem nächsten Friseurtermin diese Fotos von geschichteten Bob-Haarschnitten für Frauen über 50 an!
1: Blonder Balayage-Bob mit Lagen
Probieren Sie einen blonden Balayage-Bob mit Schichten aus, wenn Sie nach einem neuen dimensionalen Look suchen! Die Balayage-Highlights werden mit diesem gestapelten Bob-Schnitt wirklich auffallen. Verwenden Sie ein Volumenspray, um Ihre Schichten zu verbessern.
2: Langer Bob
Der lange Bob mit Schichten ist die ideale Länge für Frauen, die eine Abwechslung wünschen, aber dennoch Länge für Styling-Optionen haben. Ein Lob ist pflegeleicht und super einfach zu stylen. Egal, ob Sie es gerade tragen oder mit Strandlocken stylen. Es ist ein praktischer Haarschnitt für viele Frauen.
3: Hellbraune gefiederte Schichten
Probieren Sie bei Ihrem nächsten Schnitt einige gefiederte Schichten aus. Ebenen verleihen Ihrem Stil Interesse und Textur und verleihen Dimension und Volumen. Quadratische Schichten halten Ihren Schnitt modern und behalten die Länge oben bei. Sie können Ihr Haar aus Gründen der Vielseitigkeit nach hinten oder nach vorne blasen. Damen mit glattem Haar können möglicherweise mit den Händen trocknen, um ein zerzaustes Finish zu erzielen. Texturen für lockiges Haar benötigen eine mittelgroße bis große Rundbürste und etwas Glättungscreme.
4: Gefiederter silberner Bob mit seitlich geschwungenem Pony
Ein gefiederter Bob steht Damen mit einer schmaleren Gesichtsform am besten. Seitlich gefegte Pony tragen zu mehr Volumen bei und lassen Ihr Haar voller und voluminöser aussehen.
5: Geschichteter Bob mit seitlich geschwungenem Pony
Ein geschichteter Bob mit seitlich geschwungenem Pony ist der perfekte Stil für Frauen über 50, da das Hinzufügen von Textur und Schichten dazu beiträgt, einem Bob eine jugendliche Form zu verleihen. Das Hinzufügen von weichem Pony gibt auch der Stirn ein wenig Deckung.
6: Layered Lob für Salz- und Pfefferhaar
Mit einem geschichteten Lob für Salz- und Pfefferhaare können Sie die atemberaubenden Elemente Ihres mehrfarbigen Haares wirklich zur Geltung bringen. Salz- und Pfefferhaare können auffällig sein, wenn sie mit einem Stufenschnitt zur Geltung gebracht werden, der die unterschiedlichen Tiefen von Dunkelheit und Helligkeit im Haar durch seine handwerkliche Bewegung kontrastiert.
7: Geschichteter langer Bob für Frauen über 50
Der mehrschichtige Long Bob für Frauen über 50 hat die perfekte Länge, um die Fülle zu maximieren und Ihrem Haar Sprungkraft zu verleihen. Der schulterlange Bob hebt das Haar sofort an und verleiht ein konservativeres jugendliches Aussehen, während die Schichten dem Haar ein leichteres Gefühl für die erforderliche Dimension verleihen.
8: Geschichteter Bob mit Pony für runde Gesichter
Ein geschichteter Bob mit Pony für runde Gesichter ist großartig mit Schichten und dünnen Enden auf der Unterseite. Leichtere, stückige Enden machen das Gesicht weicher und die Schichten geben Auftrieb, um das Gesicht zu verlängern. Eine großartige Option für feinere Haartexturen. Tragen Sie es glatt mit Texturcreme an den Enden oder kräuseln Sie es, um etwas klassischen Sass hinzuzufügen.
9: Geschichteter Bob für ältere Frauen mit lockigem Haar
Ein geschichteter Bob für ältere Frauen mit lockigem Haar ist eine schöne Option, um Ihnen den ganzen Körper und weniger Aufhebens zu geben. Ein Stil, der einfach gewaschen und getragen werden kann oder einfach bei schwacher Hitze vernebelt werden kann, um Kräuselungen zu vermeiden. Geschichtete lockige Bobs eignen sich hervorragend für ovale, herzförmige und rautenförmige Gesichtsformen.
10: Shaggy Layered Bob für Frauen über 50
Probieren Sie einen zotteligen, geschichteten Bob für Frauen über 50 aus, um geschwungene Bewegungen in Ihr Haar zu locken. Die zottelige, geschichtete Form lässt das Haar fließen und bringt die Form und den Stil zurück auf Wangenbreite, was dem Haar ein jugendlicheres Gefühl verleiht. Das Föhnen mit einer großen Rundbürste verleiht Ihren Schichten maximalen Auftrieb.
11: Geschichteter, kurzer Bob für 50-jährige Frauen
Die Entscheidung für einen mehrschichtigen, kurzen Bob für 50-jährige Frauen ist eine großartige Möglichkeit, das Haar zu verdichten, das sich feiner anfühlen kann. Kürzere Bobs lassen Ihr feineres Haar voller erscheinen, insbesondere durch Hinzufügen einiger abgestufter Schichten, die die Illusion einer dickeren Grundlinie erzeugen. Fügen Sie mit einem 1-Zoll-Lockenstab einige lockere Wellen auf der obersten Schicht hinzu, um ein schnelles Styling zu erzielen.
12: Geschichteter Bob für Frauen 50 Plus
Ein mehrschichtiger Bob für Frauen ab 50 verleiht Ihrem Haar Bewegung und Lifting-Power. Die zusätzliche Schwungbewegung, die Schichten dem Haar verleihen, macht das Gesamtbild eines Bobs weicher und verleiht ihm Volumen. Versuchen Sie, einige Schichten hinzuzufügen, die zur Vorderseite des Gesichts fließen, um Ihnen Höhe zu verleihen.
13: Mittellanger Bob Witz
Probieren Sie einen mittellangen Bob mit Schichten für Frauen mit Brille aus, um eine schwungvolle Bewegung zu erzielen. Die mittlere Lagenlänge verleiht dem Haar, das direkt unter den Schultern sitzt, einen Schwung, der das Haar vom Rahmen wegdrückt und den Fokus wieder auf Ihren Stil lenkt.
14: Geschichteter Pixie-Bob für Frauen in den Fünfzigern
Entscheiden Sie sich für einen geschichteten Pixie-Bob für Frauen in den Fünfzigern, die eine rundere Gesichtsform haben. Die Mischung aus einem Bob und einem Pixie lässt die Länge um das Gesicht herum erhalten, gibt aber das ganze Volumen und die ausladende Bewegung.
15: Gefiederter Shaggy Bob für ältere Frauen
Ein gefiederter, zotteliger Bob für ältere Frauen gibt Ihnen einen schönen Auftrieb im Gesicht. Kürzere Schichten darunter im Rücken helfen, das Haar aufzurichten, und Schichten rundum, um Körper und Textur zu verleihen. Verwenden Sie eine Rundbürste oder einen Lockenstab, um die Enden nach oben zu streichen, und beenden Sie sie mit einem Haarspray mit mittlerem bis starkem Halt, um die Frisur zu halten.
16: Bob-Schnitt mit Schichten für ältere Frauen mit dichtem Haar
Ein Bob mit Schichten für fünfzigjährige Frauen mit dickem Haar sieht am besten aus, wenn er mit ein paar Wellen mit dem Zauberstab am Scheitel gepaart wird. Bitten Sie Ihren Stylisten, das Gewicht mit einer Effilierschere oder einem Rasiermesser zu entfernen, um das meiste aus Ihrem Haar herauszuholen. Dies wird dazu beitragen, einen weicheren Look bei einer kürzeren Länge zu erzeugen und die Enden für eine stückige Textur nach oben zu schlagen.
17: Bob mit Schichten für Frauen über fünfzig
Ein Bob mit Schichten für Frauen über fünfzig kann jugendlich und dennoch edel sein. Fragen Sie Ihren Stylisten nach einem französischen Bob, der direkt unter die Wangenknochen und Kronenschichten trifft, um Auftrieb und Fülle zu verleihen. Fügen Sie einige kurze, stückige Crop-Pony hinzu, um das Gesicht zu öffnen, und eine Bonusfunktion, um Stirnfalten zu verbergen.
18: Shaggy Layered Bob mit Curtain Bangs
Ein zotteliger, geschichteter Bob mit Vorhangknallen ist ein Muss für alle Haartexturen und -dicken. Bitten Sie Ihren Stylisten, abhängig von Ihrer Gesichtsform und den Merkmalen, die Sie hervorheben möchten, diese Merkmale zu überlagern, um sie hervorzuheben. Ein paar Merkmale, die Sie betonen können, könnten die Augen mit Vorhangknallen über oder unter den Augen sein oder die Länge ein wenig verringern, um diese Wangenknochen herauszuschnippen. Quadratische und runde Formen könnten unter die Wangen oder unter das Kinn gehen, um das Gesicht weicher zu machen.
19: Layered Stacked Bob für Frauen ab 50
Ein mehrschichtiger, gestapelter Bob für Frauen ab 50 Jahren kann Ihnen eine längere Kurzhaarfrisur verleihen, die Körper und Form in das Haar einlädt. Übergerichtete Schichten auf der Rückseite bilden einen Stapel, und kurze, geschichtete Seiten verschmelzen wirklich miteinander. Sie müssen alle 4-6 Wochen eine Wartung durchführen, um diese Form aufrechtzuerhalten. Natürliches Waschen und Tragen oder Föhnen mit einer 2,5 cm Rundbürste für einfaches tägliches Styling.
20: Pixie Bob mit Lagen für grauhaarige Frauen
Ein Pixie-Bob mit Schichten für grauhaarige Frauen ist eine einfache Möglichkeit, schick und frech zu bleiben. Ein abgehackter strukturierter Ausschnitt eignet sich hervorragend für alle Texturen, aber wenn er wirklich dick ist, fragen Sie nach einem Hinterschnitt, um die Masse von unten zu entfernen. Kurze Lagen auf der Oberseite verleihen Struktur und Fülle, und das Halten der Länge um das Hinterhauptbein hilft, die Rückenform abzurunden und ihr ein feminines Finish zu verleihen.
21: Kurzer asymmetrischer Bob für ältere Frauen mit feinem Haar
Ein kurzer asymmetrischer Bob ist ein sehr ausgefallener Look für Damen mit feinem Haar. Ein asymmetrischer Bob ist uneben, wobei eine Seite länger als die andere ist, er passt zu allen Haartypen und Gesichtsformen.
22: Bob für Frauen über 50 mit geschichtetem, dünnem Haar
Schaukeln Sie einen Bob für Frauen über 50 mit geschichtetem, dünnem Haar, um mühelos maximales Volumen zu erzielen. Aya Allathqani aus Texas ist die Hairstylistin hinter dieser Haarinspiration.
„Wir haben eine Abstufungstechnik verwendet, um einen leicht abgewinkelten Look zu erzielen. Es hat auch einen sehr leichten Hinterschnitt für einen kantigen Stil, wenn es getragen wird“, sagt Allathqani.
Beim Styling empfiehlt Allathqani, es mit etwas Mousse zu zerzausen oder mit einer Blowout-Creme zu glätten.
23: Kinnlanger umgekehrter Bob mit Lagen
Ein kinnlanger umgekehrter Bob mit Stufen funktioniert für Damen mit feinem bis mitteldickem Haar. Entworfen von Krystal Ergang aus Kanada – seine Länge ist perfekt für ein quadratisches Gesicht, um seine Form weicher zu machen.
Der Experte für feines Haar, Ergang, gibt einige Tipps, wie man einen solchen strukturierten Bob nachbilden kann. Sie sagt: „Stellen Sie den Umfang mit einem leichten Winkel nach vorne her. Fügen Sie einige runde Schichten hinzu. Dann texturieren Sie die Schichten, um sie weicher zu machen und einen gemischten Look mit viel M zu kreieren
Bewegung.“ Ihr bester Tipp? Achte immer darauf, dass dein Kinn eingezogen ist, während du den Rücken eines Bobs schneidest.
24: Kurzer abgewinkelter Bob mit Layers-Frisur
Ein kurzer abgewinkelter Bob mit Lagenfrisur lässt sich leicht aufpeppen und ist ideal für jede Gesichtsform. Die in Kalifornien lebende Stylistin Jaclynn Evaro hat es für Frauen jeden Alters kreiert, besonders aber für Frauen über 50 Jahre.
Evaro erklärt, wie ein Bob wie dieser zu allen Gesichtsformen passen kann, indem er seinen Winkel individuell anpasst. „Wenn Sie zum Beispiel das Gefühl haben, dass Ihr Gesicht zu rund ist und Sie nicht bereit für einen superkurzen Schnitt sind, lassen Sie vorne etwas Länge.“
25: Wellenförmiger, geschichteter Bob für reife Frauen
Der perfekte, wellige, geschichtete Bob für reife Frauen ist in einem lustigen, mühelosen Stil geschnitten. Hier ist ein Beispiel von Christin Brown, einer Curl-Spezialistin aus Kalifornien.
Brown erzählt, wie sie wellig schneidet: „Ich schneide den Bob mit Wellen und Schichten trocken, um zu sehen, wie mein Ergebnis sein wird, bevor ich ihn wasche. Nach dem Schneiden, Waschen, Pflegen und Stylen vernebele ich das Haar, um seine wahre Form zu sehen.“