Jana Puglierin ist Politologin und Forscherin in Deutschland. Sie hat in der Regierung gearbeitet und war auch Professorin an der Universität Bonn. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Internationale Beziehungen und Europäische Angelegenheiten. Außerdem war sie Mitglied im Forum Zukunft in Berlin.
Puglierin wurde in Berlin geboren und ist deutsche Staatsbürgerin. Sie besuchte eine örtliche High School und absolvierte ein örtliches College. Sie ist dreißig Jahre alt und Christin. Neben ihrer Arbeit in der Politik war sie auch in mehreren anderen Projekten aktiv.
Jana Puglierin war zuvor Mitarbeiterin der Stiftung Neue Verantwortung in Berlin. Zwischen 2010 und 2011 war sie außerdem Visiting Fellow am American-German Situation Room, einem Forschungsinstitut, das mit dem German Marshall Fund zusammenarbeitet. Außerdem war sie Mitglied im Arbeitskreis Junger Außenpolitiker der Konrad-Adenauer-Stiftung. Derzeit ist sie Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. Sie ist außerdem aktives Mitglied der Europäischen Bewegung Deutschland und der Deutschen Atlantikgesellschaft.
Jana Puglierin war in verschiedenen Positionen in Deutschland tätig, unter anderem als Direktorin des Alfred von Oppenheim-Zentrums. Zuvor war sie Programmkoordinatorin beim Future Forum Berlin. Sie arbeitete auch für die DGAP und die Universität Bonn. Sie war auch Professorin an der Universität Chemnitz. Von Oktober 2010 bis November 2011 war sie außerdem als Mitarbeiterin bei der Stiftung Neue Verantwortung in Berlin tätig.