Annette Frier ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Comedy-Szene. Sie ist Schauspielerin und hatte auch eine erfolgreiche Karriere im Fernsehen. 2000 moderierte sie gemeinsam mit Martin Armknecht Sat.1. Seit 2004 konzentriert sie sich auf Impro-Comedy und moderierte außerdem Stefan Raabs Show SSDSGPS und den Bundesvision Song Contest.
Karriere von Annette Frier als Schauspielerin
Annette Frier ist Deutsche Schauspielerin, die 1997 mit der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ debütierte. Sie spielte weiterhin im Theater und in Filmen und erreichte ihre erste Hauptrolle in dem Film „Switch“. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Hauptrollen in „I Phone You“ und „Rumpe und Tulli“.
Annette Frier wurde in Köln geboren und studierte nach dem Abitur drei Jahre klassisches Theater. Nach ihrem Studium wurde sie von Hannelore Hoger, Schauspielerin in Bella Blocks Blinde Liebe, auf die Bühne gebracht. Später trat sie im Theater in „Die Kleinburgerhochzeit“ auf und wurde durch ihre Rolle in der Danni-Lowinski-Serie bekannt.
Während ihre Theaterkarriere weitgehend vom Fernsehbildschirm bestimmt wird, ist Annette Frier auch eine versierter Sänger. Aktuell ist sie Hauptdarstellerin im ZDF-Drama Ella Schon und erzählt, wie sie sich in einem Fischland verliebte und wie ihre Sommerlaune einer Herbstlaune gewichen ist.
Ihre Beziehung zu Caroline Frier
Annette Frier und Caroline Frier sind beide deutsche Schauspielerinnen und Comedians. Kennengelernt haben sich die beiden bei den Dreharbeiten zum Film „Danni Lowinski“. Die Funken des Knetens verblassten jedoch bald. Im Sommer 2015 verlobten sich Caroline Frier und Dirk Borchardt, doch ein Jahr später gaben die beiden ihre Scheidung bekannt.
Frier, der 1997 zum ersten Mal im Fernsehen auftrat, gewann mehrere Preise und war ein preisgekrönter Co -Star einer Sat.1-Comedyserie. Außerdem spielte sie an der Seite von Martin Armknecht in „Du & Ich‘. Sie moderierte auch eine wöchentliche Talkshow auf Sat.1, wo sie eine Show namens „Weekend Show“ mit moderierte. Frier tritt auch in der improvisierten Comedy-Show Schillerstraße auf und moderiert seit 2005 den Bundesvision Song Contest.
Caroline Frier und Annette Frier haben in mehreren Fernsehserien mitgewirkt. Außerdem war sie in der beliebten RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ zu sehen, in der sie die Rolle der Vivi Andrascheck spielte. Ihre Comic-Arbeit hat zu einer starken Fangemeinde geführt. Seitdem war sie in der Sesamstraße und Alles ausser Sex zu sehen. Außerdem wirkte sie in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit.
Ihre Beziehung zu Heinz Becker
Annette Frier wurde am 22. Januar 1974 geboren. Sie ist Deutsche und hat eine ältere Schwester. Sie studierte klassisches Schauspiel an der deutschen Theaterschule „Der Keller“ und arbeitete später als Theaterschauspielerin in Köln. Sie heiratete 2002 Johannes Wunsche.